Kann man die Größe des Babybauchs beeinflussen?

8 Antworten

Da ist ein Kind drin und das braucht Platz. Das wächst doch. Nein, man kann die Größe nicht beeinflussen! Oft haben sehr schlanke Frauen jedoch einen kleineren Bauch als kräftigere Frauen - das Baby ist dann aber oftmals auch kleiner.

Ich esse sehr viel und bei mir sieht man den Bauch nicht wirklich (27. ssw)

Kommt auch drauf an, wie groß das Baby ist. Es liegt also ganz sicher nicht am Essen und mit Training kannst du da auch nichts machen, weil da ja kein Fett ist.

Also beeinflussen kann man es nicht.

Bei ungewollter Schwangerschaft machen viele Frauenärzte schonmal eine Ausnahme und bieten dir eine Nabelschnurverlängerung an. Das ist allerdings nicht der Regelfall und eher selten. Zu kaufen gibt es diese Verlängerungen bei Amazon.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O9UE61G/ref=mp_s_a_1_4?qid=1460831109&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=dumme+fragen&dpPl=1&dpID=41-HlYFubLL&ref=plSrch

Sie bieten dir ganz einfach die Möglichkeit den Fötus bis zu einer bestimmten Woche außerhalb deines Körpers aufzubewahren und verschieden große Handtaschen gibt es ja genug.

Außer dass du nicht übermäßig futterst kannst du das nicht beeinflussen. Weniger essen ist mit Vorsicht zu geniessen, du isst für das Kind mit. Also mäßig und vollwertig sollte schon sein.

Hängt übrigens auch ab davon, wie sich das Baby "hinlegt", wie viel Fruchtwasser da ist (manche brauchen ein regelrechtes Vollbad) und wie groß das Kind ist.

Nein, das kann man nicht beeinflussen. Ich bin klein und zierlich, alle sagten mir, dass mein Bauch dann auch entsprechend klein würde... Tatsächlich hatte ich aber einen riesigen Bauch und mein "kleines Baby" war ein mopsiger Wonneproppen, der kaum in die Säuglingskleidung passte. Trotz gesunder Ernährung, regelmäßiger Bewegung und problemloser Schwangerschaft :-) Was soll's, Hauptsache alle gesund und munter