Kann mir jemand helfen einen guten Namen für meine Projektgruppe in der Krippe zu finden?

3 Antworten

Evtl. "Tierfreunde", weil ihr etwas über Bauernhoftiere lernt?

Alles mit "Keks" finde ich schwierig, weil das eher zum Thema "Backen" gehören würde und nichts mit Bauernhoftieren zu tun hat.

Wenn ihr etwas über Kühe im Speziellen lernt, könnte man die alte Wendung "Kuhle Kids" nehmen, die aber schon mehrfach verwendet wurde und vielleicht für das Alter doch etwas verfrüht ist.

clina95
Beitragsersteller

Danke für die schöne Idee. Ich würde für die Kinder gerne eine Verbindung mit etwas bekanntem schaffen, deswegen dachte ich an 'keks' oder eben unseren Gruppennamen. Dadurch könnte ich dann auch evt einen Titel für das Projekt zaubern.. aber Danke dir 😊

Krümmelkäfer fällt mir spontan ein Kekse krümmeln und die käfer fressen sie

clina95
Beitragsersteller

Das ist ne schöne Idee, aber wie begründe ich ihn in meiner Projektarbeit?

oma57  03.02.2017, 01:33
@clina95

krümmelkäfer gibt es doch auf jeden Bauernhof und sie sind nützliche Helfer

clina95
Beitragsersteller
@oma57

? Den Namen Keks habe ich genommen, da die hsndpuppe sehr dem Keks von Löwenzahn ähnelt. Davon haben wir uns ein paar Ausschnitte angesehen und die Kinder könnten so eine Verbindung herstellen..

😁😁😁 den Kindern wirds gefallen aber meiner Mentorin nicht 😂

oma57  03.02.2017, 01:38
@oma57

okay die Krabbelkäfer werden von Keks, dem nützlichen Helfer auf Ihrem Projekt begleitet. Wärend Keks berichtet, fallen Ihm beim Sprechen immer Kekskrümmel aus dem Mund, über diese Krümmel fallen die kleinen Krabbelkäfer her und sind Häppy den dadurch bekommen sie jede Menge Energie fürs Projekt. Ist das Begründung genug LACH

oma57  03.02.2017, 01:48
@oma57

letzter Versuch: Keks und die Käferbande erobern den Bauernhof. Wäre sogar ein toller Buchtitel allerdings dann Krümel und die... damit es keine Namen Probleme wegen Urheberrechte auwegen den gleichnamigen Hund.