Kann mir jemand helfen, die Funktionen den Zellorganellen zuzuordnen?

1 Antwort

Mitochondrien sind das Verbrennzngskraftwerk der Zellen, Chloroplasten die Solarfarm.

Der Zellkern ist das Archiv mit der genetischen Information, den Bauanleitungen, mit denen in der Maschinen Halle, dem ER durch fleißige Roboter, den Ribosomen, weitere Roboter aller Art, inkl. Ribosomen gebaut werden. Dazu wird die Energie (ATP) aus den oben genannten Kraftwerken verwendet. Solche Maschinen und andere Bestandteile braucht so eine Anlage auch außerhalb, dazu muss Zeug verpackt und Ausgeliefert werden. Diese Logistik findet Im Golgi Apparat in viele zusammengeschaltenen Logistiklinien, den Dictyosomen statt.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.