Kann mir jemand helfen den Alpenföhn ben nevis zu montieren?

3 Antworten

Du schraubst den dem Kühler beiligenden "AMD Clip" lt. Anleitung an den Kühler und klemmst ihn anschließend auf die Halteklemmen links und recht der CPU mittig an den dortigen Plastikteilen.

Wenn du Probleme hast, sage mal, wo genau.

Vgl.: https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/ManualBenNevisFinal.pdf
(Feld rechts oben)

EDIT:

Bei deinem Board sind die Montagelöcher zum Standart um 90° gedreht, deshalb geht der Kühler auch nur so (um 90° gedreht) drauf.

Hallo

Da hast du Pech, das wird nicht funktionieren. Um den Kühler um 90° drehen zu können, müsstest du die Halteklammern am Kühler um 90° gedreht montieren können und das geht bei diesem Kühler nicht, wie auch bei den meisten anderen Kühlern dieser Bauart. Montiere diesen Kühler so, das der Lüfter unten sitzt und die warme Luft nach oben geblasen wird und das Netzteil diese dann nach draußen befördert. An den Retention Modulen (Kühler Halterungen), auf dem AMD Mainboard, kannst jedenfalls nichts ändern, wegen der unterschiedlichen Abstände der Montagelöcher auf dem Mainboard (Rechteck). Auf einem intel Mainboard wäre das was anderes. Mit den dafür benötigten Halterungen kannst du den Kühler, auf intel Mainboards, in alle Richtungen montieren, so das der Kühler dort auch um 90° gedreht werden kann, weil der Abstand für die Montagelöcher, auf einem intel Mainboard, in alle Richtungen gleich ist (Quadrat).

mfG computertom

Hallo,

hast du zufällig den Karton deines Mainboardes? In diesem müsste ein Rahmen beiliegen um dies zu umgehen.

wenn nicht muss man sich was überlegen...

Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung