Laut AMD Website, liegt die Höchsttemperatur bei 95 Grad. Wenn du da kurz vorher bist, dann schalten sich die meisten Prozessoren auch zum Schutz ab. 40-50 Grad sind vollkommen okay und da brauch man auch keine Sorgen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnakinZockt  13.01.2022, 12:36

Ab da wird runter getaktet. Aus geht die CPU da nicht.

SenpaiFoxx  13.01.2022, 12:37
@AnakinZockt

Hab mich glaube ich dann falsch ausgedrückt. Aber auf jeden Fall wird sie heruntergefahren, wenn sie zu heiß wird.

Sksnfisnsbs
Beitragsersteller

danke

Bis zu 95°C darf er maximal haben. Ich habe meinen Ryzen 5 2600 in den letzten drei Jahren nur selten über 60°C bekommen, habe einen be!quiet Towerlüfter und einen guten Airflow in einem geräumigen Gehäuse.

Glaub das thermal throttleling passiert ab 95grad. Ab 105 oder so geht sie aus.