Kann mir jemand helfen bei der Aufgabe?

2 Antworten

In dem Kontext der Aufgabe:

Pull-Faktor: Ein Grund / Faktor, um nach Deutschland zu ziehen (z.B Demokratie)

Push-Faktor: Ein Grund / Faktor, um aus Deutschland auszuwandern (z.B. Arbeit in einem anderen Land)

Pull-Faktoren sind meiner Meinung nach alle positiven Eigenschaften eines Landes, die beeinflussen, dass dort jemand Leben möchte z.B. Frieden, Demokratie, Religionsfreiheit.

Alle Push-Faktoren sind welche, weshalb man das Land meiden würde:

Krieg, Armut, Diktatur