Kann mir jemand helfen bei der Aufgabe?
Ich brauch das bis morgen deshalb wäre nett wenn mir jemand die Lösung sagen könnte es ist der lückentext
danke im Voraus
https://www.erich-kaestner-schule-homberg.de/images/Frau_M%C3%BCller/Aufbau_von_Atomen.pdf
2 Antworten
Kern, Hülle, Negativ geladene, Elektronen, positiv geladene, Protonen, neutral, gleich, Wasserstoff, einem, einem, Atomhülle, Kernladungszahl, Ordnungszahl, Neutronen, ungeladen, Protonen, Neutronen, Nukleone, Masse
A1)
- Kern
- Atomhülle
- negativ geladene
- Elektronen
- positiv geladene
- Protonen
- neutral
- gleich
- Wasserstoff
- einem
- einem
- Hülle
- Kernladungszahl
- Ordnungszahl
- Neutronen
- neutral
- Protonen
- Neutronen
- Nukleonen
- Masse
(So müsste es Stimmen, denke ich!)
A2 )Proton: Atomkern; + (positive Elementarladung); ca. 1 u
Neutron: Atomkern; 0 (ungeladen); ca. 1 u
Elektron: Atomhülle; – (negative Elementarladung); ca. 1/2000 u
A3) Kalium: 39 u; 19 Protonen; 20 Neutronen
Aluminium: 27 u; 13 Protonen; 14 Neutronen*
Sauerstoff: 16 u; 8 Protonen; 8 Neutronen (Könnte aber auch Stickstoff oder Kohlenstoff sein, da sie auch 8 Neutronen haben.)
Fluor: 19 u; 9 Protonen; 10 Neutronen
Mache deine Aufgaben beim nächsten mal selber bzw. versuchs wenigstens. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, können wir dir gerne weiterhelfen. Aber wenn du dir nicht mal Mühe gibst die Aufgaben dir durchzulesen, dann weiß ich auch nicht...
Sry, dass habe ich erst jetzt gelesen. Aber wenn du die Aufgaben schon gemacht hast, warum kannst du denn dann nicht den Lückentext ausfüllen? Naja egal.😅
Lg
Kim
Alles gut hab es nicht so ganz verstanden deshalb konnte ich es nicht ausfüllen aber ist jetzt auch wirklich egal
lg
damjana
Ich hab mir Mühe gegeben und außerdem habe ich nur nachdem lückentext gefragt und nicht nach den anderen Aufgabe ,weil die hab ich schon selber gemacht