Kann mir jemand helfen?
Ich arbeite gerade an einer Mindmap über die Auswirkungen von sozialen Medien auf Jugendliche und habe bereits einige Punkte, aber ich brauche noch zwei weitere Hauptpunkte. Hier sind meine bisherigen Hauptpunkte:
Negative Auswirkungen, Positive Auswirkungen,Auswirkungen auf den Alltag,Die Rolle der Eltern und Erziehung,Körperliche und gesundheitliche Folgen
6 Antworten
Ganz aktuell: Auswirkungen auf die politische Meinungsbildung bzw. das Wahlverhalten!
Auswirkung auf kranke Augen
Auswirkung auf sehr viel Streit mit Eltern
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Auswirkungen der social media: Negativ: Mobbing, Ausgrenzung, weitgehende Virtualisierung menschlicher Kontakte
Positiv: zunehmender Informationsaustausch
Das kommt auf den Einzelfall drauf an. Du merkst ja hier schon ob die Antworten anderer dir wirklich helfen oder nicht.
Auswirkungen auf zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen und Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl bezüglich Vergleiche und der Oberflächlichkeiten der Sozialen Medien
Auswirkungen auf das Sozialleben (meine damit das wenn man rausgeht)
Auswirkungen auf den Sprachgebrauch
Wie entwickelt sich dadurch die Selbstwahrnehmung
Ist dieser Informationsaustausch den wirklich als positiv zu bewerten. Einsamkeit nimmt ja immer stärker zu. Ich denke die Qualität der Informationen ist relevant !