Kann mir jemand helfen?

Support

Hallo Slipknot1234,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

It’s not a bad life. It’s only a bad time.

Wird schon wieder.

Ich finde es ziemlich asozial von deinen Stufenkameraden und auch von den älteren, dich kategorisch auszuschließen weil du erst 13 bist. Mach dir nichts draus. Du könntest vielleicht in eine neue Grppe gehen, k.p. Sportverein, eine andere AG oder so, und da versuchen Anschluss zu finden. Irgendwie gibt es immer Leute die dich akzeptieren ❤️

Slipknot1234
Beitragsersteller

Die würden mich genauso ausstoßen

-1
Zitrone273  16.09.2024, 19:34
@Slipknot1234

Falsche Einstellung. Jeder Mensch ist anders. Die Menschen in anderen Gruppen sind nicht die gleichen wie die, die du jeden Tag siehst.
Deine Einstellung, dein Mindset sind der erste Schritt. Und dann probierst du es. Du hast einfach Pech gehabt mit deinem aktuellen Bekanntenkreis. Also erweitere ihn, du wirst auf Leute treffen die dich wertschätzen.

Slipknot1234
Beitragsersteller
@Zitrone273

Diese Idioten sind leider alle gleich in meinem Alter . Das hat sich schon oft genug bewiesen

-1
Zitrone273  16.09.2024, 19:40
@Slipknot1234

Also ich wäre dann einer von den älteren, die dich nicht wollen, weil du 13 bist. Damit ist das schonmal falsch. Ich hab viel mit jüngeren zu tun, und teilweise sehen die nichtmal aus wie 15 sondern wie 12.

Ehrlich. Es ist wieder deine Einstellung.

Es gibt so viele 13-Jährige in Deutschland. Millionen. Und es sind mit Sicherheit mehr als nur 2, die dich akzeptieren würden.
Ganz ehrlich, ich kann dir nur dazu raten es auszuprobieren. Ich hab schon so viele Freunde durch Freizeitaktivitäten gefunden, z.B. bin ich seit einem Jahr in einer AG und habe da neben einem Freund auch noch meinen Crush, mit dem es bisher echt gut aussieht, gefunden.

Glaub mir und glaub an dich. Wer sucht, der findet.❤️

Slipknot1234
Beitragsersteller
@Zitrone273

Das freut mich für dich aber ich glaube meine Klasse hat recht dass ich ne soziale Phobie hab

Zitrone273  16.09.2024, 19:44
@Slipknot1234

Aber was wenn die daher kommt, dass du so behandelt wirst? Was sogar wahrscheinlich ist? Würde es dir dann nicht gerade helfen, wenn du abseits des Umfeld Kontakte knüpfst, das dir die Phobie verpasst hat?

Slipknot1234
Beitragsersteller
@Zitrone273

Ich wohn halt aufm Land da gibt's nich viel anderes Umfeld

Zitrone273  16.09.2024, 19:49
@Slipknot1234

Parallelklassen wären dich ein Anfang. Bin mir sicher dass du noch nicht alle 50 Jungs kennst - und vielleicht sind da ja sogar Mädels, mit denen du eine ganz normale Freundschaft eingehen könntest.

Ich weiß nicht was ich dir sagen soll, aber ich versuche dich aufzumuntern oder so. 🫂

Also erstmal: Hör bitte auf Putzmittel zu schlucken oder dein Fuß kaputt zu machen :( Das ist echt nicht gesund. Nachher ärgerst du dich vielleicht...

Zweitens, es ist von den jüngeren und älteren beiden kindisch, weil sie kein Verständnis für dich haben.

Weil dein Leben vielleicht gerade kein Sinn macht, heißt es nicht, dass es für immer so bleiben wird. Ich weiß, es ist schwer das zu glauben, aber vertrau mir, es ist so.

Joa ich weiß ned was ich noch sagen soll... Bin eigentlich schlecht in sowas. Aber falls du bissl reden willst, kannst du mir FA schicken :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hör meistens Rap, aber auch sehr oft andere Genres

Slipknot1234
Beitragsersteller

Danke werds mir merken mit FA

Einstellung ändern, mitlachen. Nimm’s mit Humor und sei etwas entspannter.

Slipknot1234
Beitragsersteller

Was glaubst du was ich so lange versucht hab aber irgendwann wird es zu viel