Eltern mögen Musikgeschmack nich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte den Musikgeschmack von seinen Mitmenschen akzeptieren, auch wenn man diese Musik überhaupt nicht mag. Es ist ja auch häufig so, dass der Musikgeschmack der Kinder sich deutlich von dem der Eltern unterscheidet und man sich dann jeweils fragt, was die Eltern oder die Kinder denn für komische Musik hören. Das kann man ja machen, solange man diesen "komischen" Musikgeschmack respektiert.

Was "ordentliche" Musik ist und was nicht, ist auch Ansichtssache. Nur weil deine Musik keinen Gesang hat, heißt das überhaupt nicht, dass sie nicht ordentlich ist. Es gibt da draußen auch sehr gute Musik ohne Gesang. Ob Musik nun gut / ordentlich oder eben nicht ist, hängt nicht vom Genre ab. Es gibt überall gute / ordentliche Musik zu entdecken.

Dass gesanglose Musik keinen Wiedererkennungswert hat, ist auch ein absolut dämliches Argument. Man kann sich genauso gut an die Musik oder an irgendwelche Erinnerungen, die mit der Musik verknüpft sind, erinnern wie bei anderer Musik ab. Ohrwürmer kann man davon auch bekommen. Bach, Beethoven, Haydn, ... haben auch absolut Wiedererkennungswert. Man braucht nur den Anfang von Beethovens 5. Sinfonie zu hören und dann erkennt man das gute Stück wieder. Videospiel-Soundtracks sind zwar etwas anderes als klassische Musik, aber da sollte es eigentlich genauso sein.

Ob das bei nun nur eine Phase ist oder nicht, kann keiner hier beurteilen. Es ist möglich, dass du dann irgendwann ganz andere Musik magst und dir die Musik, die du jetzt hörst, gar nicht mehr gefällt. Es ist aber auch möglich, dass du in 10, 20, ... Jahren immer noch diese Musik hörst. Was aber auch geht, ist dass du deinen Musikgeschmack erweiterst: Du findest etwas komplett anderes, dass dir gefällt, aber du hörst die Musik von jetzt trotzdem weiterhin.

Abschließend noch ein Tipp: Wenn deinen Eltern deine Musik stört, kannst du auch einfach Kopfhörer verwenden. Da hörst du dann in Ruhe deine Musik und die Eltern bekommen davon nichts mit.

Mietzel237  12.09.2024, 06:24

Danke für den Stern 🌟

Die üblichen Streitereien mit den Eltern wenns um Musik geht, wer kennt sie nicht ?... das haben so schrecklich Menschen schon erlebt und ist nichts neues mehr ;-).

Darauf sollte man einfach nix geben und Eltern sabbeln lassen, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Die Musik muss schließlich dir gefallen und nicht deinen Eltern, es ist ja dein Leben und du entscheidest alleine darüber was du magst und was nicht !

Das ist nix wildes und legt sich bestimmt, groß diskutieren würde ich da aber nicht. Einfach abwinken, die Eltern stehen lassen und nix mehr dazu sagen. Das schont die Nerven und spart ne menge Zeit ;-D

Natürlich hat sie absolut Recht ... wie kann man nur so einen nichtssagenden Müll hören. Was kommt als nächstes? Drogen, Alkohol, Kriminalität ... Mann, Mann, Mann und das alles wegen Musik, die man eh wieder vergisst... 🤣🤣🤣

Ich hoffe Du hast verstanden, dass das ironisch gemeint ist. 😉 Dass Eltern oder auch Familie die Musik der Kinder nicht mögen, kennen sicherlich die meisten von uns. Der Unterschied liegt darin, wie man damit umgeht. Du kannst hören was Du magst und mit jemand, der so drauf ist wie die Eltern würde ich einfach nicht drüber diskutieren. Fertig.

Gruss

Frage mal deine Eltern warum dann Bach, Beethoven und Mozart so beliebt sind? Ich bevorzuge Musik ohne Gesang und kenne sehr viele studierte Musiker die ohne Gesang auf der Bühne stehen. Sag deinen Eltern mal schöne Grüße es gibt sogar Konzerte mit Videospielsoundtracks von studierten Musikern. Was deinen Eltern sagen ist absoluter Schwachsinn. Sage ihnen auch das zuerst die Melodie komponiert wird und dann der Text dazu. Es gibt viele Bands wie Brass Bands, Marchingbands, Kammerorchester, Symphonisches Orchester die spielen alle ohne Gesang.

Der Film Twisters hat zum Beispiel zwei verschiedenen Versionen seines Albums. Ich habe die Schallplatte, dort ist nur Country drauf und auf der digitalen Version nur Instrumentale Musik.

Hier zeig ihnen das mal: Alles studierte Musiker die Gamingmusik spielen

https://www.youtube.com/watch?v=lWKdsawDSvU

https://www.youtube.com/watch?v=exxdowXGbKo

https://www.youtube.com/watch?v=A5zPmAKlPds

https://www.youtube.com/watch?v=tHxYibgRSmw

https://www.youtube.com/watch?v=xuXHrHRZzLk

https://www.youtube.com/watch?v=_dZbbHwW6WY

https://www.youtube.com/watch?v=GS8gUgVQL98

Jeder sollte den Musikgeschmack von anderen Leuten akzeptieren. Selbst wenn denen deine Musik nicht gefällt ist es doch kein Problem. Zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack.