Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hallo Pinklady572,

wahrscheinlich lebt der Laich nicht mehr, Du wirst es aber spätestens dann merken, wenn die Eier weiß werden, dann werden sie sowieso von den alten entsorgt/gefressen! Sollten die Pflegebedingungen stimmen, werden sie aber bestimmt bald wieder Ablaichen, dann weißt Du jetzt wenigstens wie sie aussehen!

Meist erkennt man aber schon am Verhalten, wenn sie auffällig das Substrat (Stein/Pflanze/Wurzel) putzen, dass es bald so weit ist, dann kannst Du Dich darauf einstellen und weißt bereits wo sie die Eier abgelegt haben!

Pinklady572
Beitragsersteller

Ja die Eier sind alle weis oh mann jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Aber naja wenn man das vorher nicht weiß aber jetzt weiß ich es. Vielen vielen Dank in Zukunft achte ich drauf.