Kann mir jemand erklären was genau das im Brief bedeutet?

2 Antworten

Das Verfahren gegen dich wurde im Hinblick auf bereits erkannte Strafen oder Maßregeln endgültig eingestellt. Die Ermittlungen können wieder aufgenommen werden, falls die bereits erkannten Strafen oder Maßregeln später wegfallen sollten und im vorliegenden Verfahren keine Strafverfolgungsverjährung eingetreten ist.

Du er hältst davon Nachricht, sollte das Verfahren wieder aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

llikmyself
Beitragsersteller

Das steht im Brief, richtig. Nur ganz verstehen tue ich es nicht😂 Wurde es eingestellt oder wieder es zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen?

Rechtswegen  10.08.2024, 13:44
@llikmyself

Sorry, konnte nicht widerstehen 😅

Es wurde eingestellt. Es wird darauf hingewiesen, dass unter Umständen später wieder aufgenommen werden kann. Brauchst du aber nicht mit zu rechnen. Das steht da immer.

Das bedeutet dass das Verfahren eingestellt wurde und nichts passiert. Ist auch nicht anders zu erwarten, das war von Anfang an Quatsch. Das Spielen bei Lottoland ist nicht strafbar.

Würde aber mal recherchieren, wer dich da angezeigt hat. Falls es deine Bank war würde ich denen eine Ansage machen und das Konto kündigen, geht gar nicht so was!

HarryXXX  10.08.2024, 13:20

https://www.die-anwalts-kanzlei.de/lottohelden-legal-oder-verboten/

da wäre ich bezüglich der Strafbarkeit für Spieler nicht so sicher.

llikmyself
Beitragsersteller
@HarryXXX

Lottoland wurde Anfang 2024 jetzt auf die whitelist genommen. Habe nach dem Brief von der Polizei recherchiert

HarryXXX  10.08.2024, 13:26
@llikmyself

Gut. Dann hat sich das ganz offensichtlich seit März 2024 geändert.

LottoOtto99  10.08.2024, 14:25
@HarryXXX

Ich aber. Was irgendein Anwalt in seinem Blog schreibt, um Mandanten dazu zu bewegen ihm Geld zu geben ist ja egal.

LottoOtto99  10.08.2024, 14:40
@HarryXXX

Nein, war es nicht.

Das was auf der Whitelist steht ist ein Unternehmen was gar kein Angebot hat. Lottoland Deutschland GmbH. Man spielt auf lottoland.com nach wie vor in Malta, wo das komplett legal ist.

HarryXXX  10.08.2024, 14:43
@LottoOtto99

Das Angebot wird kommen.

In Malta ist das zwar legal, spielen möchte ich dort aber trotzdem nicht.

LottoOtto99  10.08.2024, 14:43
@HarryXXX

Was du möchtest ist ja nicht relevant und woher du die Pläne des Unternehmens kennst, frage ich mich auch.

HarryXXX  10.08.2024, 14:45
@LottoOtto99

Niemand bemüht sich um eine Lizenz, wenn er danach nicht auch ein Angebot machen will.

LottoOtto99  10.08.2024, 14:45
@HarryXXX

Lottoland hat ein Angebot, die sind seit über 10 Jahren mit Millionen Kunden am Markt.

llikmyself
Beitragsersteller

Ja, das war meine Bank. Die Sparkasse. Die meinten, die sind dazu verpflichtet sowas zur Anzeige zu bringen

LottoOtto99  10.08.2024, 14:24
@llikmyself

Dann kündige da und geh zu einer anderen Bank, so was geht gar nicht.

Sind sie nicht, das ist gelogen.

TheAristocrat  10.08.2024, 13:16

Das ist der Bank vollkommen egal. Da bekommste von denen höchstens noch zu hören, "Schön das sie uns als kriminelles Subjekt verlassen!" ☝️

LottoOtto99  10.08.2024, 13:17
@TheAristocrat

Mir als Kunden aber nicht, wenn die Bank mir nur böses will bin ich da eben kein Kunde mehr.

Jemand, der nicht vom EU-rechtswidrigen deutschen Staatsmonopol hält und woanders spielt ist nicht kriminell, wtf.

llikmyself
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Die meinte das Geld welches gewonnen wurde, wurde aus dem Ausland überwiesen. (Malta) und das wäre nunmal illegal und wird zur Anzeige gebracht