Beteiligung unerlaubtes Glücksspiel?

1 Antwort

In der Glücksspielberatung höre ich im letzter Zeit öfter von solchen Situationen. Den Spielern, die ich kenne, wurde geraten (einmal durch einen Anwalt), keine Aussage bei der Polizei zu machen. Ich selbst kann nicht beurteilen, ob das wirklich am besten ist.

Ob die Seiten, auf denen du gespielt hast, legal sind, kannst du googeln unter dem Suchbegriff "whitelist Glücksspiel".

Ich vermute, wenn es wirklich nur um wenige Einzelfälle ging und du überzeugend sagen kannst, dass du nicht wusstest, dass die Seite illegal war, wird dir wahrscheinlich nicht viel passieren. Aber ich bin keine Juristin!

Du könntest dich an den Fachverband Glücksspielsucht wenden www.gluecksspielsucht.de). Sie arbeiten mit einer Rechtsanwältin zusammen, die dir vermutlich Tipps geben kann.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin