Kann mir jemand einen Rucksack für die Schule empfehlen?

3 Antworten

Warum immer das Gleiche tragen ;-( Versuche es mal mit einem Lederranzen wie zu alten Zeiten . Wirst zwar erstmal als Doof erklärt, aber glaube mir ... Dein Retrostil sorgt bestimmt nicht nur für Lacher. Im Gegenteil. Dein Mut findet nicht wenige Nachahmer.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Rucksack, schulrucksack)  - (Schule, Rucksack, schulrucksack)  - (Schule, Rucksack, schulrucksack)

hedgehog1712
Beitragsersteller
Versuche es mal mit einem Lederranzen wie zu alten Zeiten .

Nein, das werde ich nicht. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • Ich mag es lieber, wenn meine Bücher hochkant im Rucksack stehen. Außerdem passt das besser zur Form des Rückens, als wenn das so quer ist.
  • Ich brauche eine Seitentasche für meine Trinkflasche, da im Notfall die Bücher keinen Wasserschaden bekommen würden, den ich dann bezahlen müsste.
  • Besonders das erste Bild sieht so aus wie die typische Mathelehrer-Tasche.
  • Es würde nicht zu meinem Kleidungsstil passen.
  • Würde ich dazu noch eine Schuluniform tragen, kann ich mich gleich als Angus Young ausgeben.
  • Es lästern schon genug Leute über mich, obwohl ich denen schon gesagt habe, dass die ihr Leben interessanter gestalten sollen, wenn es anscheinend so langweilig ist, dass es darüber nichts zu erzählen gibt und sie deshalb über andere Leute reden müssen.

Insgesamt finde ich einen Rucksack deutlich praktischer und optisch ansprechender.

Warum immer das Gleiche tragen ;-(

Als Metalhead steche ich durch meine Kleidung sowieso schon heraus. Ich denke nicht, dass ich, nur wegen eines ganz normalen schwarzen Rucksacks plötzlich von anderen als Mitläufer angesehen werde. Außerdem würden da ein paar Pins drankommen.^^

dieretoure  11.08.2024, 20:26
@hedgehog1712

Als "Metalhead" müsstest Du wissen, das früher ein Schulranzen bei AC / DC zum Markenzeichen bei Konzerten wurde ! Also was soll der Quatsch !

hedgehog1712
Beitragsersteller
@dieretoure

Wie bitte? Ich verstehe deinen Kommentar nicht so recht.

Als "Metalhead" müsstest Du wissen, das früher ein Schulranzen bei AC / DC zum Markenzeichen bei Konzerten wurde !

Das weiß ich doch. Deswegen habe ich auch

Würde ich dazu noch eine Schuluniform tragen, kann ich mich gleich als Angus Young ausgeben.

geschrieben, eben weil mich die Bilder, die du hier hochgeladen hast, an Angus Young erinnern. (Und da ich nicht vorhabe, wie Angus Young auszusehen, möchte ich auch nicht so einen Schulranzen tragen.)

Hast du vielleicht etwas falsch gelesen? Ich weiß nicht, was du mit Quatsch meinst und das ich das weiß, wird in meinem vorherigen Kommentar wohl mehr als deutlich.

dieretoure  11.08.2024, 20:44
@hedgehog1712

Bestimmt nicht ! Da beschreibe mir mal bitte Dein derzeitiges Outfit, was Dich als Metalhead kennzeichnet oder darauf vermuten lässt . Du schreibst weiche Worte , was dazu nicht passt . Hast Du Lemmy in Wacken live erlebt ?!

hedgehog1712
Beitragsersteller
@dieretoure

Was habe ich falsch gemacht? Angus Young erwähnt? Dass mir ein Lederschulranzen nicht gefällt? Du wirkst auf mich zumindest so, als wärst du ziemlich aufgebracht. Bitte berichtige mich, falls dem nicht so ist. Ich würde nur gerne wissen, ob und wenn ja, was ich Flasches geschrieben habe.^^

Du schreibst weiche Worte , was dazu nicht passt .

Ich weiß nicht, was genau du meinst, aber falls gemeint ist, dass ich "zu nett" schreiben würde, empfinde ich diesen Satz als unsinnig. Man kann nicht sagen, dass ein Metalhead so oder so zu schreiben hat, da auch Metalheads verschieden sind und einen unterschiedlichen Charakter haben, der natürlich auch im Internet durch einen geschriebenen Text durchschimmern kann. Falls du etwas anderes gemeint haben solltest, gilt auch hier: Bitte berichtige mich, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte.

Hast Du Lemmy in Wacken live erlebt ?!

Nein, das habe ich nicht. Das liegt daran, dass ich 2014 (als Motörhead zuletzt in Wacken aufgetreten sind) erst sieben Jahre alt war und Motörhead noch gar nicht kannte. Erlebt hätte ich sie natürlich gerne, aber ich freue mich für alle, die Lemmy live erleben konnten. Mein Vater fand das Motörhead Konzert, auf dem er war super (Das war allerdings nicht in Wacken.). Ob man Motörhead live in Wacken erlebt hat oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob man ein Metalhead ist oder nicht. Genauso wenig haben das Geburtsjahr, in welchem Alter man Metalhead geworden ist, etc. damit zu tun, ob man ein Metalhead.

Da beschreibe mir mal bitte Dein derzeitiges Outfit, was Dich als Metalhead kennzeichnet oder darauf vermuten lässt .

Warum willst du das wissen? Ein Metalhead ist man (meiner Meinung nach und die teilen, denke ich, einige) im Herzen und nicht wegen seines Outfits. Ja, man kann auch ein Hemd tragen und trotzdem ein Metalhead sein. Natürlich hat sich mit dem Metal dazu auch ein mit der Musik zusammenhängender Kleidungsstil entwickelt. (Diese Formulierung mag ein wenig komisch klingen, aber es gibt ja Subkulturen, die nichts mit Musik, sondern nur, bzw. eher mit einem bestimmten Kleidungsstil zu tun haben.) Je nach Subgenre kann dieser, für gewöhnlich mit dem Metal assoziierte, Kleidungsstil ein wenig variieren.

Aber gut, da du gefragt hast: Mein jetziges 'Outfit' besteht aus einem alten dunkelblauen T-Shirt meines Vater und einer knielangen schwarzen Sporthose, da ich heute nicht mehr raus muss und wahrscheinlich in ungefähr zwei Stunden schlafen gehe.

Zusammenfassung:

  • Habe ich etwas Falsches geschrieben? Wenn ja, was? Ich würde es gerne erfahren, damit ich es in Zukunft besser machen kann.
  • Was genau meinst du mit "Du schreibst weiche Worte"?
  • Weder das Aussehen, noch das Geburtsjahr, die Kleidung, auf welchen Konzerten oder Festivals man schon war oder was auch immer, bestimmen, ob man ein Metalhead ist (auch wenn es einen Kleidungsstil gibt, der mit dem Metal assoziiert wird). Das entscheidet man ganz alleine. ❤️<- Das hier ist wichtig beim Metal.

Zusatz:

Ob mich nun andere als Metalhead ansehen oder nicht, ist mir völlig egal, besonders wenn es nur eine mir fremde Person aus dem Internet ist. Ich weiß, was ich bin und was ich nicht bin und das reicht mir völlig. Natürlich freue ich mich, wenn mich andere Menschen, die ein Bandshirt mit einer Metal Band tragen, auf der Straße mit der "Pommesgabel" grüßen, aber wichtig ist das nicht. Dieses ganze "Poser" und "Trvness" Gelaber ist sowieso völliger Schwachsinn, zumindest meiner Meinung nach.

dieretoure  11.08.2024, 21:38
@Niels489

Wo habe ich dieses Outfit erwähnt ?! Verwechsel nicht Metaler mit Bikerschablonendenken !

dieretoure  11.08.2024, 21:45
@hedgehog1712

Du glaubst doch nicht im ernst, das ich hier mir diesen endlosen Roman rein ziehe ! Komme mit 2-3 Sätzen auf den Punkt !

hedgehog1712
Beitragsersteller
@dieretoure

Du kannst dir die drei Sätze unter "Zusammenfassung" durchlesen, wenn du nicht den ganzen Kommentar lesen möchtest.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@dieretoure

Natürlich erwarte ich das nicht von dir. Ich erkläre meine Antworten und Meinungen eben gerne ausführlich, damit möglichst wenig Missverständnisse entstehen.

dieretoure  11.08.2024, 21:56
@hedgehog1712

Ich habe Deine Zusammenfassung mal begutachtet ! Die besteht nicht nur aus 3 Sätzen. Lasse es ganz einfach sein & behänge Dich nicht mit dem Logo "Metalhead" ! Du schreibst hier mit einer Insiderin ;-)))

hedgehog1712
Beitragsersteller
@dieretoure

Ich weiß, dass dir dieser Kommentar vielleicht wieder zu lang sein wird. Niemand zwingt dich, ihn zu lesen. ;-)

Tut mir leid, ich meinte drei Punkte. Mit tut es auch leid, falls du eventuell Schaden daran genommen hast, wenn du mehr als drei Sätze gelesen hast. Schade, dass du meine Fragen nicht beantworten kannst. Ich hätte mir gerne ein sachliches Gespräch gewünscht, aber das ist anscheinend nicht möglich. Ich habe keine Ahnung, was deine Mission ist... Vielleicht junge Menschen, die Metal mögen und die du gar nicht kennst, von diesem Genre abschrecken? Bisschen misslungen, fall das dein Ziel ist. Aus dieser Unterhaltung habe ich Folgendes gelernt: Auch Erwachsene können ziemlich kindisch sein. Falls ich etwas Falsches über AC/DC geschrieben habe, tut es mir leid, dass ich anscheinend absolut gar nichts weiß über diese Band, von der ich alle Alben kenne und die ich live gesehen habe. Außerdem... selbst wenn... man kann kein Metalhead sein, weil man einen Fakt über eine ROCKband nicht weiß? Klingt für mich absurd. Gut, wenn ich kein Metalhead bin, gehe ich dann mal mich weiter über die Enstehung von Subgenres meiner Lieblings... äh, sorry dieser Musikrichtung, die ich absolut hasse, informieren. Komisch, wo kommen denn die CDs und LPs her, von dieser Musikrichtung, von der ich keine Ahnung habe? Was? Iron wer? Ich bin verwirrt... warum bin ich nochmal auf diese Konzerte gegangen? Besonders, wenn ich der Bezeichnung für Fans dieses Genres nicht würdig bin?

dieretoure  11.08.2024, 22:31
@Niels489

Ich bin bestimmt nicht die Erste, die hier einen Fehllauf machte . Ist mir auch egal :-) Lag nicht an Sex, Drugs & Rockn Roll ;-) Was glaubst Du, wieviel Verwirrte ich schon in die Schranken weisen musste ! Selbst "Erklärbären" mit dem Titel "Erfahrener Erfahrener" Experte ;-) Hier rutscht zu 95 % Jeder mal aus. Also, man merkts....echt bescheiden ;-)))

Würde an deiner Stelle auf einen neuwertigen Rucksack der Marken Eastpak, Burton oder Dakine spekulieren.
Die gibts teils neu in der Auktion oder neuwertig bei Ebay. Sind hochwertige Rucksäcke, die auch gut aussehen und auch teuer wirken. Bei Rucksäcken muss es ja nicht unbedingt Neuware sein.

Wenn du einen bequemen Rucksack willst, kannst auf Ebay oder Kleinanzeigen nach einem Deuter Rucksack ausschalten. Die gewünschten Rucksäcke werden oft als ‚Tagesrucksäcke‘ angeboten.