Stoff stabilisieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlieseline auf den Stoff bügeln. Für Taschen und Rucksäcke nimmt man meistens sog. Schabrackeneinlage.

Lofara
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir gut weitergeholfen :-)

Für Rucksäcke brauchst Du robuste Stoffe wie Denim, Segeltuch, Rips, u.ä.

Hier kannst Du Dich schlau machen: http://www.extremtextil.de/tipps/grundlagen/verwendung_taschen.html

Lofara
Beitragsersteller

Ich habe schon schönen Stoff daheim, den ich verwenden will. Der Rucksack soll auch nichts besonderes werden, nur um ein paar Sachen rein zu tun. Außerdem gäbe es bei Stoff immer noch das Problem der IT-Tauglichkeit, der Rucksack ist nämlich für ein LARP :-) aber vielen Dank für deine Antwort :-)

nehm doch einfach den Stoff von alten Rucksäcken, der ist 1. stabil und 2. auch wasserabweisend. Alte Rucksäcke gibts bei ebay usw. für 1 Euro

Lofara
Beitragsersteller

Ich möchte den Rucksack lieber komplett selbst machen. Aber vielen Dank für deine Antwort :-)