Kann mir jemand einen guten Kugelschreiber empfehlen?

3 Antworten

Versuche einfach mal ein paar aus. Wenn es dir um das Schreibverhalten geht, kannst du jeden Kulli nehmen und eine gute Miene reinkaufen, wenn sie von der größe passt. Ich denke bei Kullis ist es wirklich nicht sehr vorhersehbar. Es gibt Werbekullis die wirklich gut sind und aber auch teure die man eigentlich wegwerfen kann.

Brauchst du ihn für Notizen, zum Schreiben oder zum zeichnen?

LG everWolf

BeccaKing  08.09.2017, 15:00

einfach bei jedem aus der Klasse einen ausprobieren xD

everWolf  08.09.2017, 15:01
@BeccaKing

keine blöde Idee XD

Dann borgst du den Besten einmal aus und gibst ihn nicht mehr zurück...

saidjj
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.
Leider sind Kugelschreiber nicht ganz so billig ( die meisten, etwas besseren fangen bei 10€ aufwärts am), möchte also nicht soviel rumprobieren.
Woher weiß ich welche Mine in welchen Kugelschreiber passt, bin eher "Anfänger" was Kugelschreiber betrifft.

everWolf  08.09.2017, 15:04
@saidjj

ich denke bei Kullis sind wir alle eher Anfänger.

In Schreib und Bürowaren Geschäften wie Thalia kann man schon teure Kullis kaufen, aber ich denke man kann die vorher ausprobieren und vor allem ist das teure an einem Kulli eher das Drumherum. In dem Thalia bei uns kann man sich da sogar beraten lassen.

Kuliminen sollten eigentlich genormt sein ;)

Es gibt ein paar standard größen

Ganz klar: Faber Castell Polyball XB. Liegt gut in der Hand, schreibt gut, ist gut. Gefällr mir viel besser als die Lamys.

ein Lamy Mehrfarbenschreiber mit Bleistift - da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

saidjj
Beitragsersteller

Kannst du mir da bitte das Modell reinposten? ( vorzugsweise gleich auf Amazon)

Jupp2017  08.09.2017, 15:09
@saidjj
  • ist ein sehr gutes Preisleitungsverhältnis finde ichWeitere Auswahl: FarbeLAMY 205 logo Kugelschreiber Stahl / schwarzvon Lamy