Habt ihr schonmal viel Geld für einen Kugelschreiber ausgegeben?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich selbst?" - Nein. Ich habe durchaus ein gewisses Faible für edle Schreibgeräte, und habe eine Zeit lang auch öfters mal welche angeschaut - nur fehlte mir damals das Geld dafür.

Dann habe ich mal ein ziemlich edles Set (Kugelschreiber und Füller) sogar mit Gold und Gravur geschenkt bekommen. Optisch wirklich gelungen. Aber zum Schreiben irgendwie nicht optimal: die Gewichtsverteilung ist für mich irgendwie nicht passend. Für mal ein paar Notizen ist es ok, aber für längeren Gebrauch machen die nicht viel Spaß. Die liegen daher überwiegend zuhause herum.

Gerade mit Kugelschreibern habe ich vorübergehend auch mal andere ausprobiert, auch edle. Manche gefielen mir besser, andere weniger - und auch bei denen wieder dieser Effekt: "liegt gut in der Hand, auch längeres Schreiben macht Spaß" hat nicht unbedingt was mit dem Preis oder der Optik zu tun.

Im Büro, wo auch andere "mal kurz" was zum Schreiben brauchen können, ist mir die Gefahr der Fluktuation zu groß - da verwende ich lieber billige Kugelschreiber vom Discounter. Da ist es nicht tragisch, wenn einzelne Exemplare gelegentlich auch mal bei den Kollegen landen, oder sie ihre bei mir liegen lassen.

Zuhause habe ich mittlerweile allerdings auch einen weiteren edlen, und der ist auch regelmäßig in Gebrauch. Ursprünglich war das ein Werbegeschenk, allerdings aus der Kategorie "exklusiv, hochwertig". Den habe ich geerbt - und mit dem zu schreiben macht richtig Spaß: der passt wie für mich gemacht.

Wertvoll. Für einen Füllfederhalter, der im Alltag unpraktisch ist und dokumentechte Tinte braucht.

Meine wertigen Kugelschreiber habe ich verhältnismäßig günstig bekommen:

Einmal Vollmetall (fast eine Waffe) und gülden in Bambusoptik (allerdings mit Drehkappe, die sich verlieren lässt).

In unserer digitalen Zeit, finde ich einen wertigen Kugelschreiber echt gut. 👍

Nettes Geschenk, oder?

Natürlich nicht! Habe über 30 Stück, und alle als Werbegeschenke :)

Sind eben sehr praktisch und habe keine Lust für sowas auch noch Geld auszugeben.

LG

Kommt darauf an was du unter viel Geld verstehst.

Ich bin der Meinung, dass ich schon mal viel Geld für einen Kugelschreiber ausgegeben habe. Das würde ich aber nicht mehr machen, denn ich bekomme öfters Werbegeschenke in Form von Kugelschreibern, die teilweise besser sind.

Liebe 🌞 Grüße

Oh ja, hab mir mal einen richtig edlen gekauft, so in einem Etui drin.

Das gemeine ist, ich habe den irgendwann verlegt und weiß nicht, wo er ist.

Und einmal habe ich tatsächlich bei einem Preisausschreiben so ein Etui gewonnen, da waren ein Kugelschreiber drin und ein Füllfederhalter.☺️

Herzliche Grüße an Dich, lieber Jan.