Kann mir jemand eine lange haltbare, gute Gaming Maus empfehlen?

5 Antworten

Ich hab ne Cyborg R.A.T. 5. Mit den jahren geht die linke Maustaste net mehr richtig. Sie klickt immer wieder doppelt, was dadurch kommt das der schaltkontakt nicht mehr sauber schaltet. Zuvor hatte ich ne logitech g1 über ein Jahrzehnt ohne probleme und sie geht immer noch. Werde mir in Zukunft daher eher wieder eine von logitech kaufen.

Hey,

ich selber benutze seit 4 Jahren die Drakoon Sharkonia. Leistet Top Dienste und ist einfach Klasse. Hat 2 Roccat Mäuse eines Freundes in der Zeit überlebt...

Viele Grüße :)

Logitech G403 oder Razer Deathadder - alles was noch deutlich besser ist halt ich für überteuert.

Zur haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, manchmal hällt ne Maus 3 Tage, manchmal 30Jahre. Da du aber erstmal 2Jahre garantie auf das Teil hast hällt es sogesehen mindestens die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

gutef585  26.08.2018, 23:50

Benutze die Deathadder seit irgendwie 10 Jahren, kann ich nur empfehlen.

Ich kann da die Marke Zowie empfehlen. Hält gefühlt 5 mal so lang wie z.B. die 3 oder 4 völlig überteuerten Mäuse von Razer, die ich schon hatte.

Eromzak  25.03.2017, 22:32

Bei Razer kommts stark drauf an welche du kaufst - die haben sehr gute Produkte und sehr schrottige - selbiges bei Logitech und co. Zowie funktioniert klasse ist aber nicht immer überall erhältlich und oft teurer als es sein müsste.

Bounty1979  25.03.2017, 22:40
@Eromzak

Razer hat bei mir inzwischen richtig verschi**en. Der Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus.

Das letzte war die neue Diamondback für schlappe 100€. Und man muss sich bei Razer nen Account anlegen und "Member der Razer-Community" werden, um an der Maus ein paar Optionen einstellen zu können. Das ist wirklich ne absolute Frechheit. Und dann zickt das lumpige Ding nur rum und gibt nach nem halben Jahr komplett den Geist auf.

Mit meinen ersten Razer-Mäusen vor ca. 10-12 Jahren war ich noch zufrieden, aber das geht seitdem nur bergab.

Eine Tastatur hatte ich auch mal, die war der totale Fehlkauf. Ne 10€-Chinaschrott-Tastatur mit nem aufgeklebten Razer-Logo. Zugegeben, da war ich selber schuld und kannte mich noch nicht gut aus.

Razer ist aber grundsätzlich völlig überteuert im Verhältnis zur Leistung.

Bounty1979  25.03.2017, 22:43
@Bounty1979

Ach ja, nicht alles von Razer ist schlecht. Das Mousepad nutz ich schon ewig. ; ) (Razer exactMat X control)

Generell sind die Mäuse von Logitech zu empfehlen. Ich rate dir zur Logitech G400 bzw die G400s. Unverwüstlich. Findest du wahrscheinlich nur noch auf eBay.

ButtercupDuck
Beitragsersteller

Logitec g400 that is, genau das was ich gesucht hab.