Mechanische tastatur besser als eine normale tastatur für gaming?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jaa weil.... 100%
villleicht weil.... 0%
Nein weil.... 0%

4 Antworten

Jaa weil....

man

bei guten mech. Taster, einen genauen Druckpunkt hat.

Spürt und hör man besser.

Hansi

Jaa weil....

Es geht rein gar nichts über eine mechanische Tastatur. Ich benutze Tastaturen im wesentlichen zum Programmieren, es stört mich nicht, dass die Dinger klappern, aber sie haben einen definierten, immer gleichen Druckpunkt und sie geben unüberhörbares Feedback.

Vorschlag: Versuch, eine gebrauchte IBM PS/2 Tastatur zu erwischen. Es hatte einen Grund, dass die seinerzeit 600,- DM gekostet haben!

Jaa weil....

Ich finde es einfach angenehmer. Das Geräusch selbst ist mir egal, da habe ich die leisesten Switches drin. Das Tippgefühl ist aber in meinen Augen (oder eher Fingern) viel besser.

Jaa weil....

Erstens das Tippgeräusch ist geil.
Zweitens du bekommst Feedback in Form von Klang was dir auch schnelleres schreiben ermöglicht.

Narrativium  02.11.2022, 19:03
Zweitens du bekommst Feedback in Form von Klang was dir auch schnelleres schreiben ermöglicht.

Jenes schaffe ich auch wenn ich auf einer leiseren Tastatur schreibe.

HawkeyeDZoro  02.11.2022, 19:10
@Narrativium

Mach doch einen Tipptest im Internet und dann mit deiner neuen Tastatur sobald du dich an sie gewöhnt hast. Du wirst einen Unterschied merken beim Ergebnis.

Narrativium  02.11.2022, 19:12
@HawkeyeDZoro

Ich tippe hier schnell genug, die neue Tastatur muss noch warten, vielleicht 5 Jahre noch.

HawkeyeDZoro  02.11.2022, 19:15
@Narrativium

Habe dir Quellen verlinkt. Wenn du das nicht austesten möchtest, musst du das nicht. Ändert aber nichts an dem Fakt das man mit einer mechanischen Tastatur etwas schneller schreiben kann.