Kann ich bei einem asus rog Crosshair VIII formula und AMD ryzen 9 3900x der8auer 3,8 GHz einen gekillt trident z royal 64 GB ddr4 3600 cm 16 verwenden?

4 Antworten

Guckt eigentlich noch irgendjemand in die Liste der Hersteller, bei welchem Speicher Kompatibilität garantiert wird?

Weil Du wirst finden, dass Dein RAM den Namen F4-3600C16Q-64GTRSC hat. Und dann guckst Du in die Liste des unterstützten Speichers und wirst feststellen, dass dieser gelistet ist.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/ROG_CROSSHAIR_VIII_FORMULA/ROG_Crosshair_VIII_Series_Memory_QVL_190801.pdf

  • Die Trident Royal sind mMn so ziemlich der hässlichste RAM am Markt
  • Wenn du den PC für Gaming verwenden willst, reichen 32GB mehr als aus
  • Das Formula ist ein Strix X570-E mit VRM Wasserkühler für 260€ Aufpreis - lohnt sich absolut nicht

Igor1303gaming
Beitragsersteller

Ok ja danke

Der Ryzen 9 3900x läuft selbst mit 3200 MHz Frequenz und der RAM sollte auch diese 3200 MHz haben. Ich finde 50 oder gar noch mehr € auszugeben nur um 1 bis 5 FPS mehr zu haben rentiert sich nicht.

Ich nutze aktuell den RGB RAM von Corsair. 32GB sind für’s zocken mehr als genug.

Mein normaler Ryzen 9 3900x kommt selbst bei den aktuellsten Titeln nicht auf über 60% Auslastung. Und da willst du einen Der Bauer CPU kaufen der gleich noch mehr kostet aber die gleiche Leistung bringt wie eine Serien CPU.

Klar kannst du den nehmen. Aber wozu einen R9 3900x von Der 8auer? Viel zu teuer. Ich habe einen normalen Ryzen 9 3900x und mit ner guten AiO Wasserkühlung läuft der sehr gut und nie über 65 Grad beim zocken.

Igor1303gaming
Beitragsersteller

Gibt es da noch bessere ram die du mir empfehlen kannst ?