Kann mir jemand ein Rat?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist... aber dad gehört zur Erziehung dazu.

Wenn ich Kinder habe, werden die auch im Haushalt helfen. Allerdings bekommen die gewisse Aufgaben... als ob ich denen hinterher renne und jedes Mal durchs ganze Haus rufe

es würde mich auch aufregen, wenn ich meine kinder erst aufmerksam machen muss das arbeit anliegt und ich würde extrem ausflippen, wenn sie die nicht sehen würden. da sie das wissen, haben sie gelernt arbeit zu sehen und zu erledigen und das gleich. egal ob ich daneben stehe und es auch tun könnte. ich mache im homeoffice nebenbei in meinen pausen das ein oder andere eh schon mit, was nebenbei anfällt. gestern standen sie da, haben während meiner arbeit ohne aufforderung wäsche aufgehängt, die küche gerade gerückt, den müll rausgebracht. dazu muss man niemanden auffordern.

Vielleicht einfach zwischendurch mal etwas aufräumen und schön einrichten wie den tisch decken oder so wenn sie nicht da ist und dann wenn sie wieder kommt weise sie darauf hin was du schon gemacht hast, meine lässt mich dann meistens in ruhe weil sie weiß dass ich das freiwillig für sie gemscht habe

Nein. Bist eh ne brave Tochter

Deine Mutter darf sich nicht beschweren geschweige denn dir Vorhaltungen machen