Kann mir jemand ein paar gute Abenteuerromane empfehlen?
Bin selber am Suchen und möchte hier noch ein paar Ideen bekommen um einen Anfang zu finden. Die Handlung im Roman darf auch gerne in fremde Länder führen ;) ich bin außerdem recht anspruchsvoll was den Sprachstil angeht und ein wenig Wortwitz fänd ich auch gut :) Bin 19 Jahre und ein Typ.
6 Antworten
JACK LONDON mußt Du lesen: Nicht nur DER SEEWOLF; danach wäre seine Biographie fällig von IRVING STONE "Zur See und im Sattel", die mich fast noch mehr faszinierte. Wenn ich jetzt zögere, dann weil ich ZU VIELE habe. Ich muß sortieren & melde mich erneut. Ach ja: C.S. FORESTER alles was mit HORNBLOWER zu tun hat. Preiswert und zuverlässig: www.booklooker.de
Dann hättest Du schon mal für zwei Jahre zu lesen - wenn es die gleichen Bücher von diesen BEIDEN wären, die ich hier habe. In zwei Jahren sag' Bescheid, dann sag ich Dir vielleicht noch welche.
"Vlad" von C.C. Humphreys, würde ich dir empfehlen. Ich bin selber damit noch nicht durch und bisher gefällt es mir sehr gut.
Es ist die wahre Geschichte von Dracula, aber kein Fantasy. Die geschichte passiert im Jahr 1481 und Dracula ist ein Prinz der als Geisel bei den Türken lebt. Den Türken gehört beinah alles und Vlad der noch 17 Jahre alt ist, hat sich vorgenommen alles wieder zurück zu erobern.
Die Grausamkeit die man Dracula vorwirft und wofür er bekannt ist, lernt er sogar von den Türken.
Also es ist ziemlich spannend.
Wenn du nichts gegen Abenteuerromane in Fantasybereich hast, würde ich dir "Die Chroniken der Unsterblichen" von Wolfgan Hohlbein empfehlen. Der man ist der Beste. Ich bin schon beim elften Roman und kriege nicht genug.
Hoffentlich war ich eine Hilfe. Viel spaß bei der Suche.
Ich kann Dir den deutschen Autor A. E. Johann empfehlen, für mich der Karl May des 20. Jahrhunderts, nur das er im Gegensatz zu Karl May auch alle Länder bereist hat, über die er geschrieben hat. Wie Karl May hat er fast 100 Bücher geschrieben, allerdings sind die meisten nur antiquarisch zu finden, z. B. auf der Internet-Antiquariats-Seite www.zvab.com. wenn Du Dich über den Autor informieren willst, geh auf die Seite der A.-E.-Johann-Gesellschaft. Von den Romanen lohnen sich alle Bücher, in der das Wort Wildnis vorkommt, außerdem die Kanada-Trilogie "Ans ferne Ufer", "Wälder jenseits der Wälder", "Hinter den Bergen das Meer". Es gibt natürlich auch ganz tolle Abenteuer-Bücher für Kinder und Jugendliche, die auch Erwachsenen noch Spaß machen. Mich selbst reizt immer das Thema "Allein in der Wildnis", das gibt es z. B. von Gary Paulsen und (ganz toll) "Eulenmond" von Hilde Kähler-Timm.
Ich als Sachse muss natürlich an dieser Stelle die Romane von Karl May erwähnen. Man denke nur an die Romane um Winnetou oder Kara Ben Nemsi u.s.w. Man findet sie auch oft preiswert in Antiquariaten.
Die "Aufzeichnungen aus einem Totenhaus" von Fjodor Dostojewski kann ich sehr empfehlen. Dostojewski berichtet darin über seinen vierjährigen Aufenthalt in einem sibirischen Gefängnislager während seiner Verbannung. Ist zwar vielleicht nicht direkt ein Abenteuerroman, aber sehr packend, weil autobiographisch. Und über den Sprachstil lässt sich nicht streiten.
Vielen Dank schonmal :) Die Bücher habe ich sogar in meinen Regalen gefunden und werd später mal reinlesen.