Der dunkle Turm Zyklus - In welcher Reihenfolge lesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn Du "Wind" gerade zur Hand hast, dann lies es JETZT nach "Glas", so wie es von King gedacht ist.

Wenn Du aber einfach mit der eigentlichen Geschichte vorankommen möchtest und hast "Wind" gerade nicht zur Hand, dann kannst Du es auch irgenwann später lesen.

Die Handlung in "Wind" ist nicht zwingend nötig, um die anderen 7 Bände zu verstehen, sie ist "nur" eine Ergänzung / Vertiefung der Geschichte....

[...] Er wird sich auf Nebencharaktere konzentrieren und einige wichtige Ereignisse näher beleuchten, die zwischen Glas und Wolfsmond liegen.

Quelle: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Wind

Viel Spaß + MfG

DamnMike
Beitragsersteller

danke, da ich mir zur Sicherheit beide Bücher bestellt habe, werde ich die Reihe nun mit Wind fortsetzen. Ich bin gespannt :)

Mugwump  13.05.2017, 16:26

Eigentlich kann mit jedem Buch einsteigen. Das ist der Witz an der Sache. ^^ Ich persönlich habe z.b. mit dem zweiten Band angefangen, da ich die Vorgeschichte aus dem Comic kannte und so dumm war, zu denken dass das der erste ist. So habe ich den Ersten Band dann als Abschluss gelesen. Ich Dümmling, ich. ;-) Aber WhoreOfTime hat natürlich recht. :-)

Und vergiss nicht "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm" ;)

DamnMike
Beitragsersteller

Habe vor ein paar Tagen selber von den beiden Büchern erfahren. Besorge sie mir nach beendigung der Reihe ;)