Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?
11 Antworten
Fantasy
- Die Auserwählten -Im Labyrinth, von James Dashner
- Totenreise + Totengelächter David Lozano Garbala
- Der schwarze Reiter von Linda Buckley- Archer
- Epic.und Saga von Connor Kostch
- 333 Die Dämonen Pforte von Andreas Größling
- Die Chroniken von Siala, von Alexey Pehov
- Die Zwerge, von Markus Heitz
- i Boy - von Kevin Brooksund Uwe-Michael Gutzschhahn
- Die Seiten der Welt, von Kai Meyer
Krimisund Thriller
- Top Secret 1-12 vonRobert Muchamore
Sein Name ist Adams. James Adams. Und er ist Mitglied derSpezialeinheit CHERUB des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zuUndercover-Agenten ausbildet. Endschuldige,das ich nicht mehr dazu schreibe, aber es sind mittlerweile so viele, dass mansie gar nicht mehr alle einzelnt beschreiben kann. Aber ich kann nur empfehlen,sie zu lesen.
- Top Secret 1 – Die neue Generation
- Passwort – Zugriff für immer verweigert,
- Den Tod vor Augen
- Den Tod im Griff
von Rachel Ward und Uwe-Michael Gutzschhahn
Ein Freund von mir hat die Bücher von Cassandra Clare sehr gut gefunden (Die Chroniken der Unterwelt und die Chroniken der Schattenjäger), auch die bekannten Bestseller, die verfilmt wurden (Die Bestimmung, Panem, Maze Runners, ...) sind empfehlenswert. Die neue Trilogie von Ursula Poznanski "Die Verratenen" kanm ich auch sehr empfehlen! Vielleicht war ja irgendetwas dabei :) :) Céline
"Percie Jackson" von Rick Riordan
Davon gibt es meines Wissens derzeit 5 Bände.
(Genre: Fantasy)
Hängt natürlich auch von den Interessen ab. Ich habe in dem alter gerne fantasy gelesen, kann da z.b. "Chronik der unsterblichen" oder "die Zwerge" empfehlen. Ansonsten geht in dem alter aber sicher auch ein klassiker wie "1984", grundsätzlich ein tolles Buch.
Die Zwerge ist sowieso das beste Buch. Aber die Legenden der Albae sind auch nicht verkehrt.
Gregs Tagebuch