Kann mir jemand ein gutes Objektiv für die Sony Alpha 6000 empfehlen?

2 Antworten

Hallo

das SEL 16-70/4 OSS ist ein guter Allrounder und dabei leicht, klein, schnell/zackig.

www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel1670z

Oder man nimmt erst mal das SEL 10-18/4 OSS und dann später das SEL 18-105/4 PZ OSS oder das Sigma DN 18-50/2.8

www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel1018

www.sony.de/electronics/kamera-objektive/selp18105g

www.sigma-foto.de/objektive/18-50mm-f28-dc-dn-contemporary

dafür reicht das übliche kit-objektiv-zoom mit ca. 18-55 mm brennweite.

oder eine stufe besser ca. 24-70 mm.

du kaufst dir ohne beratung "auf blauen dunst" eine dslr und hast ansonsten noch wenig oder keine erfahrung mit kreativer fotografie?