Kann mir jemand diese Textzeile erklären (Lied vom Wirtschaftswunder)?

2 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Pensionen für Nazigrößen (nicht für die Verurteilten der Nürnberger Prozesse, aber z.B. für die Witwe von Freisler https://de.wikipedia.org/wiki/Marion_Freisler)

Neugier4711  30.03.2023, 10:38

Ich war empört, als ich erfuhr, wie gut die Ehefrau von Joseph Mengele von der Pension leben konnte. Deine Antwort entspricht auch meinen Wissensstand, daher verzichte ich auf eine eigene Antwort.