Kann mir jemand diese Aufgabe erklären?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natriumsulfat: Da wird nur Wasser zersetzt.

NaCl: Wasserstoff, Sauerstoff und etwas Chlor (je nach Elektroden)

CuCl2: Abscheidung von Kupfer. Wenn die Elektroden aus Kupfer sind, dann löst sich die Anode auf und Kupfer scheidet sich an der Katode ab. Sonst kann Chlor und Sauerstoff (je nach Elektrode und Spannung) sich an der Anode bilden.

Kupfersulfat: siehe oben. Katode nur Sauerstoff aus dem Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt