Kann mir jemand diese Art von Spinne bestimmen?

2 Antworten

Eine Gartenkreuzspinne, ein Weibchen. Stattliches und schönes Exemplar.

Gartenkreuzspinne

Das ist ein Weibchen, die bald ihre Eier legt. Bitte lass sie in Ruhe, die sind mega nützlich! Der Kokon überwintert und im Frühjahr schlüpfen die Kleinen.

Hetch90
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort und die zusätzliche Info. Selbstverständlich lasse ich sie in Ruhe, ich war nur neugierig, da ich auch der Meinung war, es sei eine Kreuzspinne.

Andere anwendende Personen haben das jedoch nicht vermutet, da das Kreuz nicht stark erkennbar ist.

TorDerSchatten  10.10.2024, 20:56
@Hetch90

Es gibt verschiedene Unterarten, die kann ich leider nicht bestimmen, dazu fehlt mir das Fachwissen, aber es ist definitiv eine weibliche Araneus.