Kann mir jemand die Evolution des Wirbeltierauges erklären?

1 Antwort

Hast du schon mal ins Schulbuch geschaut? Wenn nicht, wäre für mich der erste Schritt, erst mal nachzuschlagen, was dort über die Evolution des Auges drin steht. Wenn das zu nichts führt, muss man die Recherche ausweiten. Im Netz gibt es viele gute Seiten. Die Wikipedia hat einen sehr ausführlichen Artikel über die Augenevolution. Dort findest du auch die jeweiligen Quellenverweise, die du natürlich zurückverfolgen und in deiner eigenen Arbeit angeben musst. Als Quelle "Wikipedia" anzugeben, reicht nicht. ;-) Auch im englischsprachigen Wiki-Artikel kannst du mal nachschlagen. Dort findest du eventuell noch weitere Informationen und Quellen.

Weitere Informationsquellen findest du mit der Suchmaschine deines Vertrauens. Mit Google Scholar kannst du nach wissenschaftlichen Fachartikeln suchen. Aber auch die "normale" Google-Suche bringt dich schon weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig