Kann mir jemand die Aufgabe erklären?

1 Antwort

Der kleine Kreis ist eine ganze Note: 1/1

Die Note die innen nicht ausgefüllt ist, ist eine Halbe Note: 1/2

Die einfache schwarze Note, ist eine viertel Note: 1/4

Die schwarze Note mit dem zusätzlichen Strich ist eine achtel Note: 1/8

Zwei Halbe ergeben eine Ganze : 1/2 + 1/2 = 1/1

Zwei Viertel ergeben eine Halbe: 1/4 + 1/4 = 1/2

Zwei Achtel ergeben eine Viertel: 1/8 + 1/8 = 1/4

Z.B.

1/4 + 1/2 = 1/4 + 1/4 + 1/8 + 1/8

Klasse615
Beitragsersteller

Achso soll ich das auswendig lernen damit ich das weiß? Ich checke nix von noten

Asimona27  03.05.2021, 11:06
@Klasse615

Für welches Fach ist die Aufgabe? Wenn die Aufgabe für Musik ist, solltest du die Noten auswendig lernen, weil offenbar erwartet wird, dass du das kannst. Du kannst auch nochmal halbe/ganze/viertel/achtel Note googeln, da kommen dann auch Bilder, falls meine Beschreibung nicht aussagekräftig war.

Klasse615
Beitragsersteller
@Asimona27

Ich muss das ganze Heft heute bis 12:30 fertig bekommen und ich checke nix...

Klasse615
Beitragsersteller
@Klasse615

Also soll ich jetzt zum Beispiel rechnen 2 Achtelnoten sind 2 Schläge 1 Viertelnote ist 1 Schlag da sind mehr also soll ich nicht anmalen ?

Vando  03.05.2021, 11:10
@Klasse615

Das wäre klug die Notenwerte auswendig zu lernen. Wobei man es da recht einfach hat, da der Name der Note gleich der Notenwert ist.

Asimona27  03.05.2021, 11:18
@Klasse615

Die Notenwerte beziehen sich auf einen festgelegten Zeitraum. Eine ganze Note füllt diesen Zeitraum komplett aus. Eine halbe Note füllt ihn zur hälfte aus. Deshalb kannst du 2 halbe Noten in der Zeit spielen in der du eine ganze Note spielst. 1/2 + 1/2 = 1/1

Eine Achtel Note füllt ein Achtel dieses Zeitraumes, deshalb kannst du acht Achtelnoten in der Zeit spielen in der du eine ganze Note spielst.

Der Name sagt es eigentlich schon: Achtelnote: 8 Noten in dem Zeitraum von 1 ganzen Note, Viertelnote: 4 Noten in dem Zeitraum von 1 ganzen Note.