Kann mir jemand den "Wo ist mein Traktor" Witz erklären?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es geht darum, dass man irgendeine außergewöhnliche, spannende oder witzige Antwort erwartet und es dann eine Antwort ist, mit der man nicht gerechnet hat, die aber die logischste und einfachste ist.

so ist der witz gewiss unvollständig

verreisterNutzer  03.08.2018, 11:29

Nee, den scheint es so tatsächlich zu geben.

verreisterNutzer  03.08.2018, 12:02
@Ssimone

Welche Lösung? Meine Erklärung für den Witz habe ich unter die Frage gepostet.

Das ist so ein Anti-Witz / Pseudowitz: Die Pointe ist, dass keine Witzpointe kommt.

Ähnlich, aber anders: Warum trägt ein Blumenverkäufer Hosenträger mit Blümchen? Damit die Hose nicht herunterrutscht.

Wenn du die Frage stellst, was der Bauer sagt, erwartet ja jeder, dass eine originelle Antwort kommt, vielleicht ein Wortspiel oder Kalauer. Diese Erwartung erfüllt der "Witze-Erzähler" nicht, sondern er gibt eine logische vernünftige Antwort. Nicht der Hörer lacht sich eins, sondern der Erzähler, weil er die Hörer "verarscht" hat.