Kann mir jemand den Unterschied zwischen Seil Fett und Unterbodenschutz-Spray erklären bzw. was ist besser?

1 Antwort

Seilfett ist auf Fettbasis und Unterbodenschutz ist auf Bitumenbasis hergestellt. Bei Vor-und Nachteilen des jeweiligen U-Schutzes gehen die Meinungen auseinander. Ich tendiere mittlerweile zum Seilfett, da es heiß gemacht überall hinkommt.

Edith1961
Beitragsersteller

Vielen Dank für die prompte Antwort! Wir haben immer Seilfett draufmachen lassen, allerdings war das in Dosenform (Spray) d.h. es wurde nicht heißgemacht. Jetzt meinte der Mechaniker daß es ein Unterbodenspray gibt welches nach dem Aufsprühen sofort fest wird und nicht mehr flüssig bleibt wie das Seilfett.

Rothskuckuck  12.05.2016, 11:20
@Edith1961

...das Problem bei U-Spray ist m. E. nach, daß es mit der Zeit brüchig werden kann, was bei Seilfett nicht der Fall ist. Seilfett hat den Nachteil (wenn überhaupt), daß es bei großer Hitze weicher wird.

Ich denke, da ist so ein bisschen 'Weltanschauung' mit drin. Fahrzeugrestaurierer (z. Bsp. Oldtimer) benutzen sehr gerne das Fett von Mike Sanders.