Kann mir jemand den ersten weltkrieg detailreich erklären?

3 Antworten

Ein Dude aus Serbien knallt einen Österreich ab.

Die Österreicher wollen den Fall aufklären. Die Serben haben keinen Bock darauf.

Es kommt zum Krieg zwischen Serbien und Österreich.

Serbien hat einen Vertrag mit Russland und Russland erklärt Österreich den Krieg.

Deutschland erklärt darauf Russland den Krieg da es mit Österreich verbündet ist.

Und darauf treten auch England und Frankreich ein die ein Stück vom Kuchen wollen und in Europa die einzigen 2 Mächte sein wollen.

Italien steht eigentlich auf Seite von Deutschland und Österreich wechselt aber die Seite.

Die Türkei unterstützt auch Deutschland und Österreich und das bis zum Schluss.

Die Österreicher und Deutschen besiegen Russland verlieren aber gegen England und Frankreich und die USA (die später Beitragen weil die Deutschen eines ihrer Boote versenkt haben).

Sie gewinnen weil Deutschland keine Ressourcen hat da Großbritannien die Ostsee blockiert.

Österreich verliert Südtirol aber mit härtesten Wiederstand dem Hunderttausende Italienische Soldaten zu Opfer fallen.

Die Türkei verliert auch gegen England und Frankreich.

Der Krieg endet dann mit dem Vertrag von Versailles der die Kapitulation Österreichs und Deutschlands aushandelt und Österreich z.B. die meiste seiner Fläche nimmt.

Kann mir jemand den ersten weltkrieg detailreich erklären?

Nein, aber es gibt unzählige Seiten im Web, auf denen man sich belesen kann.

Ein Beispiel:

https://www.lpb-bw.de/erster-weltkrieg-zusammenfassung

Weitere Seiten über Google.