kann mir jemand das lied "jeanny" von falco erklähren?(bitte!)
ich versteh die geschichte nicht...vergewaltigt er sie? und is das ne wahre geschichte?
8 Antworten
Jeanny besteht aus 3 Liedern: Jeanny, Comming Home, Where are you now
Ich habe die Geschichte so vertanden:
Jeanny wird entführt, und wird von der Polizei vorerst nicht gefunden. Immer nur Kleidungsstücke wie zum Bsp. ein Schuh von ihr. Der Entführer beginnt Liebe für sein Opfer zu empfinden. Genauo wie das Opfer. Aber das wollte keiner verstehen ( " Ihr hab uns verurteilt, ihr habt mich verurteilt". Der emtführer wird gefasst un verurteilt. Im nächsten Teil ist seine Zeit im Gefängnis vorbei, und er kommmt nachahause ( I'm comming home). Er will Jeaany beweisen wer er ist, und was er für sie empfindet ( " Let me show you that i share, let me schow you that i care. I would give anything, to see jeanny again". Im dritten Teil begibt er sich auf die Suche nach ihr, aber kann sie nicht finden. So der Titel Where are you now?
Sicher bin ich mir nicht aber so ungefähr müsste es sich abgespielt haben.
Jeanny besteht nich aus 2 nicht aus 3 sondern aus 5 Teilen was die wenigsten nehmlich wissen.
1.: Jeanny
2.:Comming Home
3.:The Spirit never dies
(4.:Where are you now)
und der 5.: Bar Minor
in Jeanny geht es darum das der entführer gespielt von Falco eine 19 Jährige (Jeanny) entführt hat. Er galt damals ja als Skandal da man ihm Entführung, Vergewaltigung und sorgar Lustmord vorwurf. Mit Comming Home erklärte er dann das Jeanny NICHT umgebracht worden sei sonder nur entführt. Beim ersten Teil hatte man ihn ja dann geschnappt und verurteilt man sieht ihn dann in einer Zwangsjaacke in so einer art gefängnis sitzen. Bei comming home ist er ja dann anscheinend irrgendwie ausgebrochen. ALso ich hoffe ich konnte es dir irrgenwie erklären und ein bischen deutlicher machen auch wenn meine Antwort ein bischen spät kam.

Jeanny besteht eigentlich nur aus zwei Teilen "Jeanny" und "Coming Home". "Where are you now?" ist nicht mehr als ein Remix aus alten Vocals, welcher nach seinem Tod zusammengeschnippelt wurde von seinen Produzenten.
"Bar Minor 7/11 (Jeanny Dry)" ist eine kleine Anlehnung an diese Lieder.
Und ob "The Spirit never dies" tatsächlich der dritte teil ist, ist auch nicht klar.
ja, in den song geht es um das veschläppen und vergewalltigen... und so falco hat generel lieder geschriebn die auf realen sachen basieren sicher gibt es viele solche fälle. (denk doch mal an natascha kampusch [falls du davon gehört hast)
äh der dritte teil ist "the spirit never dies"