Kann mir jemand BITTE Helfen?

LaveaNova  09.04.2024, 22:08

Brauchst du eine Ausrede, warum du morgen nicht zur Deutscharbeit erscheinen kannst oder suchst du eine Geschichte, die du als deine selbst verfasste abgeben willst?

Atiye 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:10

Ich schreibe Morgen eine DEUTSCH - ARBEIT ! und brauche deswegen eine Lügengeschichte, weil ich in der DEUTSCH-ARBEIT eine schreiben muss !

Plasmot  09.04.2024, 22:11

Worüber soll denn die Lügengeschichte gehen? Zur not kann ich ja schnell.eine erstellen, ich brauch nur ein thema

Atiye 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:13

Über einen Wahl

Plasmot  09.04.2024, 22:15

Wie lang soll die sein (wie viele Wörter)?

Atiye 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:18

80-90 Wörter es dürfen keine Märchen Figuren vorkommen

realer Ort

ich Perspektive

2 Antworten

Das heißt, du brauchst eine Idee, keinen kompletten Text?

Angela Merkel hat die DDR gegründet.

Kleine Krokodile können nicht schwimmen.

Liebe ist eine Geschmacksrichtung.

Die Sonne kreist um Uranus.


Atiye 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:11

Doch ! Einen kompletten Text

0
LaveaNova  09.04.2024, 22:15
@Atiye

Und dann willst du den ganzen Text zur Arbeit morgen mitbringen und abschreiben? Herje, erkläre doch mal bitte ordentlich, wie man dir helfen kann.

2
LaveaNova  09.04.2024, 22:18

Dein Lehrer wird sowieso merken, wenn den Text jemand anderes als du geschrieben hast. Weil er andere Worte benutzt, die Sätze anders formuliert und konstruiert. Das wird nach hinten los gehen und im schlimmsten Falle zu einer 6 führen.

1

Nutz chatgpt. Bard von Google soll auch in Ordnung sein, hab die KI aber noch nie genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Atiye 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:12

Das Problem ist, auf meinem IPad ist die Seite gesperrt ! Ich nicht drauf gehen !

0
Plasmot  09.04.2024, 22:13
@Atiye

Bard? Also Google Bard ist auch in Ordnung

0
Plasmot  09.04.2024, 22:14
@Atiye

Ich weiß nur nicht genau wie der geschrieben wird, Bard oder Bart, kann beides sein

0
Plasmot  09.04.2024, 22:22
@Atiye

Ok, hier ein paar Beispiele:

In der idyllischen Stadt Rosenheim eskalierte die Bürgermeisterwahl, als Kandidat Max behauptete, seine Rivalin Lisa habe versucht, die Wahl zu manipulieren. Er präsentierte gefälschte Wahlzettel als Beweis. Die Anschuldigungen lösten Unruhen aus, doch bald wurde entdeckt, dass Max die Geschichte erfunden hatte, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken. Die Wähler verurteilten seine Täuschung und wählten Lisa zu ihrer neuen Bürgermeisterin. Max stand vor den Konsequenzen seiner Lügen, während die Stadt sich auf einen Neuanfang vorbereitete.

In der malerischen Stadt Seeblick stand die Bürgermeisterwahl bevor. Kandidat David behauptete, sein Gegner Alex habe illegal Gelder aus der Stadtkasse für seine Kampagne verwendet. Die Vorwürfe sorgten für hitzige Diskussionen, aber schließlich entlarvte eine unabhängige Untersuchung Davids Behauptungen als falsch. Es stellte sich heraus, dass David die Geschichte erfunden hatte, um von seiner eigenen Inkompetenz abzulenken. Die Wähler verurteilten seine Täuschung und wählten Alex zu ihrem neuen Bürgermeister, während David mit den Folgen seiner Lügen konfrontiert wurde.

In der lebhaften Stadt Sonnenberg lief die Bürgermeisterwahl auf Hochtouren. Kandidatin Emma behauptete, ihr Gegner Tom habe vertrauliche Informationen über ihre Kampagne an die Presse durchgesickert lassen, um sie zu diskreditieren. Die Anschuldigungen sorgten für Aufruhr, aber bei genauerer Überprüfung stellte sich heraus, dass Emma die Geschichte erfunden hatte, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken. Die Wähler verurteilten ihre Täuschung und wählten Tom zum neuen Bürgermeister, während Emma mit den Konsequenzen ihrer Lügen konfrontiert wurde.

Diese Texte hab ich anhand deines, von mir erfragten, Themas erstellen lassen. Falls du da was anders haben willst sag bescheid. Es sind alles unterschiedliche Texte, soll nur gesagt sein.

0
Atiye 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:26
@Plasmot

WOW 🤩 die Geschichten sind gut, aber ich brauche eine Geschichte die am Anfang echt sein könnte und im Hauptteil mehrere lügen kommen. Zum Beispiel:

ich sprang mit meinem Pferd durch die Kutsche,weil ich es so eilig hatte. Oder so …

1
Plasmot  09.04.2024, 22:28
@Atiye

Also doch nichts mit wahlen? Hab ich das falsch interpretiert 😅?

0
Atiye 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:29
@Plasmot

Nein 🥴 ich habe mich falsch ausgedrückt 😂

1
Atiye 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:31
@Plasmot

Ja. 👍🏼 was halt den Sachen entspricht die ich dir geschrieben habe

1
Plasmot  09.04.2024, 22:37
@Atiye

Dann vielleicht sowas wie:

In der Schule von Kleinhausen erzählte Lisa ihren Freunden aufgeregt, dass sie über das Wochenende mit einem berühmten Filmstar im selben Hotel gewesen sei. Sie schwärmte von den luxuriösen Annehmlichkeiten und den exklusiven Partys, die sie zusammen besucht hätten. Doch als ihre Freunde nach Beweisen fragten, geriet Lisa ins Stottern und konnte keine Details nennen. Schließlich gestand sie, dass die Geschichte erfunden war, um interessanter zu wirken. Peinlich berührt musste sie sich den Spott ihrer Freunde stellen und lernte, dass Ehrlichkeit immer die beste Wahl ist.

In der Stadt Waldberg erzählte Hannah ihren Freunden aufgeregt, dass sie über das Wochenende eine Weltreise gemacht habe. Sie schwärmte von exotischen Orten, die sie besucht hatte, und von aufregenden Abenteuern, die sie erlebt hatte, wie zum Beispiel das Reiten auf einem Elefanten durch den Dschungel. Doch als ihre Freunde skeptisch nachfragten und nach Fotos fragten, konnte Hannah keine Beweise vorlegen. Schließlich gestand sie, dass die Geschichte übertrieben war, um interessanter zu wirken. Von ihren Freunden ausgelacht, lernte Hannah, dass Ehrlichkeit und Authentizität mehr zählen als jede erfundene Abenteuergeschichte.

In der kleinen Stadt Hügeldorf behauptete Tom gegenüber seinen Freunden, er habe am Wochenende an einem Geocaching-Wettbewerb teilgenommen und den Hauptpreis gewonnen - eine Reise um die Welt. Er erzählte von den aufregenden Verstecken, die er gefunden hatte, und den kniffligen Rätseln, die gelöst werden mussten. Doch als seine Freunde nach Details fragten, konnte Tom keine genauen Orte oder Hinweise nennen. Schließlich gestand er, dass die Geschichte erfunden war, um imposanter zu wirken. Von seinen Freunden belächelt, lernte Tom, dass Ehrlichkeit mehr zählt als erfundene Abenteuer

Hoffe da ist was dabei

0
Atiye 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:38
@Plasmot

Ja das ist super 👍🏼 vielen Dank 🙏🏼 muss jetzt ins Bett . Gute Nacht 🌙

1
Plasmot  09.04.2024, 22:39
@Plasmot

Namen kannst du ja immer ändern falls dir da was nicht gefällt, ist halt Chat gpt😂😆

0