Links im Browser und nicht in der App öffnen (Apple)?
Wenn ich einen Link auf z.B. YouTube anklicke werde ich gefragt in welchem Browser ich den Link öffnen möchte. Ich wähle dann immer Safari aus und der Link wird geöffnet, aber halt nicht in der App Safari selber sondern dann halt in YouTube (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Das stört mich weil ich oft mehrere Tabs in Safari habe, damit ich Seiten, die ich oft nutze, so schneller zugänglich machen kann. Diese Funktion hindert mich daran und ich möchte sie deaktivieren oder umgehen.
Da ich in den Einstellungen und auf Google nichts gefunden haben (ich weiß auch ehrlich nicht wonach ich suchen soll) bin ich hierher gekommen. Hat jemand eine Idee? Danke!
1 Antwort
Ja stimmt, das ist etwas verwirrend. Du musst dazu in der Auswahl auf “Default Browser App” drücken (wahrscheinlich so was wie Standard Browser App auf Deutsch). Das ist die unterste Option wenn man auf einen Link in YouTube klickt.
Zusätzlich kannst du dann diesen Knopf drücken, der fragt, ob du immer zwischen den Optionen wählen möchtest oder nicht. Dann öffnet es in Zukunft immer Safari (oder den jeweiligen Standard-Browser).