Kann mir jemand bitte helfen?

1 Antwort

Rechne den Mittelwert und Median der linken und rechten Spalte aus. Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass sich beide Werte nach oben verschoben haben. Das Futtermittel wirkt also, die Mäuse nehmen zu…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Sobhan805
Beitragsersteller

Können Sie das bitte nochmal erklären?

ChrisGE1267  21.10.2023, 14:20
@Sobhan805

Du kannst das Mediangewicht G_med der Mäuse vor und nach Gabe des Futtermittels berechnen (G_med ist das Gewicht, bei dem die Hälfte der Mäuse drunter und die andere Hälfte drauf oder drüber liegt). Median vorher: etwa 19g, Median nachher: etwa 22g. Zusätzlich kannst Du den gewichteten Durchschnitt G_av vorher und nachher bestimmen. Der hat sich mit Sicherheit durch die Gabe des Futtermittels ebenfalls erhöht…

Sobhan805
Beitragsersteller
@ChrisGE1267

Könntest du bitte eine Formel bereitstellen, damit ich die Berechnung durchführen kann?