Kann mir jemand beim Lösen dieses Struktogramms helfen?

Lezurex  24.01.2022, 19:07

Was genau gibts da zu lösen? Ist ein Struktogramm, ja.

Lazo123
Beitragsersteller

so habe die frage bearbeitet

2 Antworten

Du musst es einfach nur von Anfang an, also von oben nach unten, schrittweise durchgehen, und dir die Werte von Summe und x merken/notieren, und sie immer entsprechend verändern. Da gibt es keinen magischen Weg direkt die Lösung zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
Von Experte MrAmazing2 bestätigt
  1. Iteration: Summe = 7, 7 > 13? Nein: => x = 2*7 = 14
  2. Iteration: Summe = 14, 14 > 13? Ja => x = 1

Abbruch der Schleife, da x >1 nicht mehr erfüllt.

Lazo123
Beitragsersteller

Vielen Dank, habe ein neues Bild hinzugefügt von der ganzen Aufgabe, könntest du mir vielleicht noch einmal behilflich sein, wäre sehr nett von dir.