Python Struktogramm für Fakultät?

2 Antworten

Du hast noch Fehler im Code. Das Return gehört außerhalb der for Schleife. Außerdem solltest du f *= i nehmen. Und bis n und nicht n+1 laufen lassen. Erst wenn du das behoben hast, würde ich ein Diagramm zeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

dermax00
Beitragsersteller

muss dann direkt unter def auch f = i stehen?

ranger1111  14.01.2021, 09:16
@dermax00

Ne, 1 ist nämlich die kleinste mögliche Fakultät. Bedenke: Auch 0! = 1. Außerdem hast du ja außerhalb der for Schleife noch kein i.