Kann mir jemand bei meinen Biologie Hausaufgaben helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was bei ④ steht, müsste noch zu ③ weil das ja einen Vorgang der Anaphase I (③) beschreibt.

Bei ④ (Telophase I) sind bereits Kernhüllen der zwei neu entstandenen Zellen ausgebildet. Die Zellen enthalten nur noch den halben Chromosomensatz. Die Chromosomen dekondensieren oft nicht. D.h. sie bleiben in ihrer verdichteten kompakten Form erhalten (wie in der Abb.).

⑤ Prophase II. So dass in der Prophase II, im Unterschied zur Prophase I (①), bereits kondensierte Chromosomen vorliegen. Kernhüllen lösen sich auf. Spindelapparat bildet sich aus.

⑥ Metaphase II. Chromosomen richten sich in der Metaphaseplatte aus. Schwesterchromatiden werden mit Mikrotubuli (der Substanz des Spindelapparates) verbunden.

⑦ Anaphase II. Chromatidentrennung. Chromatiden wandern zu entgegengesetzten Polen.

⑧ Telophase II. Zellkerne bilden sich. Es sind vier Zellen mit haploidem Chromosomensatz, sog. Gonen, entstanden. Chromosomen beginnen zu dekondensieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

saraa964
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank!!!