Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

5 Antworten

Der Umfang eines Quadrates ist 4 x die Seitenlänge.

Die Fläche A eines Quadrates ist = a*a (oder a²). Davon hast du jetzt 2.

 nach a umgestellt ist das

Moin,

du hast nun eine Quadratreihe mit 128m2, also weisst, du dass der Flächeninhalt eines Quadrats 64m2 ist. Nun da es sich um ein Rechteck handelt und alle Seiten gleich lang ziehst du die Wurzel und hast die Länge einer Seite, die überall identisch ist, danach musst du nurnoch zusammen rechnen.

MFG Colin

das ist nicht schwer: a)

2 quadrate mit 128 cm(2) heißt 1 quadrat hat 64cm(2)

Fläche vom Quadrat ist a ins Quadrat, also Wurzel aus der Fläche ist a

a= 8cm

Umfang ist in diesem Fall 6 mal a

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin unglaublich Intelligent

Umfang vom Quadrat zu berechnen musst du alle 4 Seiten zusammen rechnen!

U4a=a+a+a+a