Kann mir jemand bei diesen Hausaufgaben helfen? Ich habe versucht aber ich bin nicht klagen kommen. Ich brauche wirklich hilfe?

1 Antwort

Was die erste Aufgabe angeht, da musst du erst mal den indutiven Widerstand berechnenen:

https://www.autoberufe.ch/system/files/agvs/2-3_widerstand_ac_18-21_d.pdf

hast du den kannst du den Rest einfach anhand der normalen Widerstandsrechnung klären.

was die zweite Aufgabe angeht, musst du lediglich an hand der unten stehenden Grafik die Auslösezeit ablesen. das sollte sich eigendlich von selbst erklären.

Nehmen wir einfach mal die dritte zeile. 128 Ampere, das ist das 8fache des Nennstromes. Wenn du also bei der 8 die Linie senkrecht hoch nimmst, dann siehst du dass der Korridor für den thermischen Auslöser von etwa einer bis zu drei sekunden geht.

ein wenig kniffeliger wird es bei der ersten zeile. aber wer für drei cent denken kann, kommt auf die Lösung