Kann mir jemand bei diesem Abschnitt in meiner Bewerbung helfen?

5 Antworten

Ich würde nicht schreiben, dass du den Erwartungen entsprichst, sondern was dich auszeichnet. Derjenige, der die Bewerbung liest wird sich dann selbst ein Bild darüber machen, ob das den Erwartungen entspricht. Beispiel: In meiner kaufmännischen Ausbildung bei ... konnte ich meine fachlichen Qualifikationen weiter ausbauen. Nun möchte ich damit Ihr Team stärken. Neben Sozialkompetenzen lernte ich auch gute Umgangsformen als wichtige Bestandteile meiner Persönlichkeit kennen. Zuverlässigkeit und ein gepflegtes Äußeres sind für mich selbstverständlich.

In dem von Ihnen dargestellten Anforderungsprofil habe ich meine persönlichen Stärken wiedererkannt. Dazu zählen ..... Desweiteren verfüge ich über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder eben werde ich voraussichtlich am ??.?? meine kaufmännische A. abschließen). Und der letzte Satz kann so bleiben. :) Viel Erfolg

Hey, du solltest auf jeden Fall nicht schreiben das du die Erwartungen selbstverständlich mitbringst. Kling ein wenig arrogant und eingebildet.

Am Besten du schreibst nur das mit der kaufmänischen Ausbildung. Gepflegtes Erscheinungsbild sehen die bereits am Foto, solche Sachen habe ich in Bewerbungen nie erwähnt.

Gruß Dave

Aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung erfülle ich alle gefordeterten Anforderungen. Darüber hinaus zählen gepflegte Umgangsformen und Zuverlässigkeit zu meinen persönlichen Stärken.

so irgendwie, das ist aber nicht das vollständige bewerbungsschreiben, oder? da würde sich noch einiges ausschmücken lassen.

Die Erwartungen die Sie gefordert haben bringe ich selbstverständlich mit.

Ihren Erwartungen werde ich sicher gerecht.

Ich verfüge über eine kaufmännische Ausbildung. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit gehören zu meinen Persönlichkeiten. (meiner Persönlichkeit, oder hast Du mehrere davon?) Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Gruß vetdi