Anschreiben Ausbildung Veranstaltungskauffrau HILFE

3 Antworten

Hi Chrissix3, nun hab ich mir dem ganzen Text gespielt. Vielleicht gefällt es Dir:

Bewerbung für den Ausbildungsplatz zur Veranstaltungskauffrau

Sehr geehrter Herr XYpsilon,

auf Ihrer Homepage bieten Sie die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau an. Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf und habe mich im Internet gut informiert.

Der Beruf Veranstaltungskauffrau sagt mir sehr zu, da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite. Geeignet sehe ich mich aufgrund meiner Zielstrebigkeit. Von Freunden werde ich als teamfähig, kommunikativ, kontaktfreudig und hilfsbereit gegenüber anderen Personen geschätzt.

Unterschiedlichste kaufmännischen Tätigkeiten, Organisationstalent bei Veranstaltungen und vielfältige Einsatzmöglichkeiten bedeuten eine zu bewältigende Herausforderung, die ich gerne annehmen würde.

Ich habe (die Realschule) (das Gymnasium) (die Gesamtschule) im Juli 2011 mit dem mittleren Bildungsabschluss und den erforderlichen Noten für diesen Beruf beendet. Ich verfüge über gutes Englisch in Wort und Schrift. Ausführliche Angaben entnehmen Sie bitte dem Lebenslauf und den beigefügten Unterlagen. (Neue Zeile, kein Absatz) Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.

Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch würde mich sehr erfreuen.

Mit freundlichen Grüßen

Chrissix3

Anlagen:

Lebenslauf, Abschlusszeugnis, Urkunde, Praktikumsbestätigungen, Lichtbild

Schule: nur den Namen erwähnen, wenn sie sich durch Besonderheiten hervorhebt. Lebenslauf nicht vergessen! Anschreiben muß nicht als Anlage benannt werden keine Aufzählung, weil alles in der Mappe hintereinander geheftet ist.. Viel Erfolg.

kleinewanduhr  17.03.2013, 19:39

ach so, noch was vergessen: Silbentrennung ausschalten, evtl rechten Einzug um 5 oder 10 P verkleinern (kürzere Zeilen, schneller lesbar). Das wars.

Hi Chrissix3, hab mal was mit dem Text gespielt:

Der Beruf der Veranstaltungskauffrau sagt mir sehr zu, da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite. Geeignet sehe ich mich aufgrund meiner Zielstrebigkeit. Von Feunden werde ich als teamfähig, kommunikativ, kontaktfreudig und hilfsbereit gegenüber anderen Personen geschätzt.

Der Rest klingt gut und ist flüssig zu lesen. Viel Erfolg - Grüße.

Chrissix3
Beitragsersteller

Wow das hört sich ja wahnsinnig gut an! Danke !!

Meinst du, ich sollte den Rest im Abschnitt so lassen? Sind ja schon wichtige Infos aber er ist so verdammt lang :/