Könnt ihr bitte mal über das Anschreiben drüber schauen, auch wegen der Rechtschreibung?

4 Antworten

Inhaltlich das typische Gerede von fast allen Bewerbern. Ob die Punkte dann auch zutreffen ist eine ganz andere Sache. Das lernt jeder in Maßnahmen usw sowas zu schreiben. Da hätte ich als Personaler schon nen dicken Kopf.


FugeMedia 
Beitragsersteller
 11.07.2018, 17:04

wie würdest du es umschreiben, ich bin Selbstständig schon seit knapp 2 Jahren mit meiner Medienagentur ziehe jetzt aber bald um nach Bad Schwallbach und zur Absicherung suche ich dort nach einer Teilzeitstelle. VG Kev

0
D1985  11.07.2018, 17:08
@FugeMedia

Ich glaube ich würde nichts schreiben, sondern hingehen und nach einem Termin fragen. Dann sagen wie es ist.

0

Erstmal ist nicht zu erkennen für welches Berufsbild Sie sich bewerben wollen. Bezug zum Unternehmen fehlt. Es sind viele Aufzählungen enthalten. Besser wäre es wenn sich Anforderungen im Stellenangebot im Anschreiben wieder finden.

Bsp.: Durch meine langjährige Menschenkenntnis gelingt es mir, die Bedürfnisse ihrer Kunden schnell zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

Mit viel Ruhe und Empathie kann ich zeitnah ein Vertrauensverhältnis zu den Patient aufbauen. Ihre Ängste und Sorgen betrachte ich individuell und wertungsfrei.

im Internet = wo genau?

 ist nachweislich = welche Nachweise hast du?

 SOFORT = klein schreiben

meinen Fachlichen und = meinen fachlichen und


FugeMedia 
Beitragsersteller
 11.07.2018, 17:02

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot im Internet gelesen und möchte die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen.