Könnt ihr bitte mal über das Anschreiben drüber schauen, auch wegen der Rechtschreibung?

4 Antworten

Inhaltlich das typische Gerede von fast allen Bewerbern. Ob die Punkte dann auch zutreffen ist eine ganz andere Sache. Das lernt jeder in Maßnahmen usw sowas zu schreiben. Da hätte ich als Personaler schon nen dicken Kopf.

FugeMedia
Beitragsersteller

wie würdest du es umschreiben, ich bin Selbstständig schon seit knapp 2 Jahren mit meiner Medienagentur ziehe jetzt aber bald um nach Bad Schwallbach und zur Absicherung suche ich dort nach einer Teilzeitstelle. VG Kev

D1985  11.07.2018, 17:08
@FugeMedia

Ich glaube ich würde nichts schreiben, sondern hingehen und nach einem Termin fragen. Dann sagen wie es ist.

Erstmal ist nicht zu erkennen für welches Berufsbild Sie sich bewerben wollen. Bezug zum Unternehmen fehlt. Es sind viele Aufzählungen enthalten. Besser wäre es wenn sich Anforderungen im Stellenangebot im Anschreiben wieder finden.

Bsp.: Durch meine langjährige Menschenkenntnis gelingt es mir, die Bedürfnisse ihrer Kunden schnell zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

Mit viel Ruhe und Empathie kann ich zeitnah ein Vertrauensverhältnis zu den Patient aufbauen. Ihre Ängste und Sorgen betrachte ich individuell und wertungsfrei.

im Internet = wo genau?

 ist nachweislich = welche Nachweise hast du?

 SOFORT = klein schreiben

meinen Fachlichen und = meinen fachlichen und

FugeMedia
Beitragsersteller

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot im Internet gelesen und möchte die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen.

Meine Persönlichkeit ist durch Ehrlichkeit, Einsatzfreude und Pflichtbewusstsein gekennzeichnet, ich bin fleißig, motiviert und zeige viel Eigeninitiative. Ich bin körperlich fit und kann kräftig mit anpacken. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, ein pünktliches Auftreten und ein sorgsamer Umgang mit den mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln sehe ich als selbstverständliche Grundvoraussetzungen. Ich bin lern- und weiterbildungswillig, neuem gegenüber aufgeschlossen und vielseitig interessiert.

Die Stelle in Ihrem Unternehmen könnte ich zum 01.10.2018 antreten. Ich bin zeitlich flexibel einsetzbar, sowohl unter der Woche als auch an den Wochenenden.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, Sie in einem direkten Gespräch von meinen fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu überzeugen.

__________ Ist es so besser ? und Dankeschön für die hilfe

FugeMedia
Beitragsersteller
@FGO65

.. mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot im Internet auf Indeed.de gelesen und möchte die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen.

letzter Absatz: "fachlichen" klein schreiben

Inhaltlich klingt es mir ein wenig zu sehr nach: mir läuft das Wasser in den Hals und ich brauche ganz dringend einen Job .....