Suche ein altes Kinder PC-Lernspiel mit Ameisen!
Hallo :) Ich suche mühselig ein Spiel, was ich in meinen jungen Jahren gespielt habe. Es war ein PC-Spiel und ich glaube auch, dass man was lernen konnte. Ich glaube auch, dass man über das Leben der Waldameisen lernen konnte. Ich finde leider keine richtigen Ergebnisse im Internet :( Es gab da eine bestimmte Ameise, die einem alles spielerisch erklärt hat. Ich hoffe, einige von euch kennen das Spiel. Danke!
3 Antworten
Ich hab grad nochmal unter Hugo geguckt. Und das was ich damals gespielt hab, wo auch Ameisen drin vorkamen, war Hugo - Der magische Zaubertrank ^^
https://www.ricardo.ch/de/a/lilli-die-waldameise-1-(pc-mac-1995-im-979702526/
ja kann mich sehr gut daran erinnern, habe diese Spiel geliebt, es hieß Lilly die Waldameise
Ich glaube, dass ich das auch hatte. Das war zur gleichen Zeit als Hugo auf dem Markt war,aber ich glaub nicht dass das darin vorgekommen is. >.< Ich hab auch schon öfters überlegt welches Spiel das war ...
also an Hugo erinnere ich mich mehr vom Inhalt her, als das Ameisenspiel. Aber schön, dass ich nicht die einzige bin :D ich glaube, die Ameise war ein Mädchen:D