Kann mir jemand bei der Ethik Hausaufgabe helfen?

2 Antworten

Heyyyy,

Ich hab echt keine Ahnung wie ich da ran gehen soll

Versuch erstmal den Text zu lesen und verstehen, am besten mit dem Textmarker, die wichtigsten Aussagen zu markieren.

Ich würde die Fragen wir folgt beantworten:

  1. Für ein gelungenes Leben fehlt es Vera an Zuneigung und Liebe von ihren Eltern. Und mehr Aufmerksamkeit, dass sie sich wichtig fühlt und nicht alleine und nicht beachtet. Es fehlt ihr an mütterliche Liebe. Es fehlt ihr an eine Person mit der sie reden kann, wenn es ihr schlecht geht, da ihre Eltern sie nicht wirklich beachten, kann sie nicht mit ihnen, obwohl das die nächsten Person sind. Während ihre Mutter anderen Ratschläge macht, bekommt Vera keine. Sie fühlt sich in dem Elternhaus alleine, unwichtig und unbeachtet. Sie fühlt sich so, dass sie ihren Eltern egal ist. Somit fehlt es ihr an Liebe und Zuneigung.
  2. Vera könne versuchen mit ihren Eltern zu reden, damit sich langzeitig was ändert. Außerdem könnte sie auch andere um Rat bitten, oder als Unterstützung, um mit ihren Eltern zu reden. Vera könnte auch versuchen, mit einem Psychologen reden, der sie versucht aus der Bulimie Sache rauszubringen und ihr erklärt was sie tun soll.
  3. Ich halte nichts von dem Auftrittsverbot und unterstütze ihn auch nicht, da somit das vermeintlich gesellschaftliche Ideal verstärkt wird. In der Gesellschaft wurde ein Schönheitsideal angesetzt, wonach viele zu streben versuchen. Jedoch sollte jeder Körper respektiert werden, denn jeder Körper ist schön auf seine Art und Weise. Durch dieses Verbot werden Essstörungen weiter vestärkt, da die Menschen versuchen sich anzupassen.

Hoffe konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

Vera fehlt es an elterlicher Zuneigung, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit sich selber.

Ich würde Vera vorschlagen sich zu öffnen und ihre Ängsten und Sorgen einer Vertrauensperson zu offenbaren. Lehrer, Freunde…

Das Models immer dünner sein müssen, stellt ein gesellschaftliches Problem da, doch es ist fraglich inwiefern ein Verbot dagegen helfen kann. Verbote sind in diesem Zusammenhang meines Erachtens irrsinnig. Eine Gegenbewegung mit pummeligen Models kann eine Lösung bieten.