Kann mir jemand bei dem Kreuzworträtsel helfen?

3 Antworten

Reihe 10, Spalte 2 nach rechts oben: elliptisch

Carina020909
Beitragsersteller

Dankeschön hast du zufällig noch was gefunden?

Es gibt auch noch: enorm, winkelig, massiv, solid (da fehlt aber das "e").

Einen Tipp gebe ich dir. Suche oben links nach "kärglich" ;-)

Carina020909
Beitragsersteller

Dankeschön🤗

ZiegemitBock  24.01.2024, 16:16

Das habe ich auch gefunden, aber es passt nicht zu den abgefragten Adjektiven.

ZiegemitBock  24.01.2024, 16:24
@boris45zgt44zut

in bedauerlicher Weise wenig, gering, ärmlich; armselig

Klein wurde allerdings zu Recht nicht aufgeführt. Klein bezieht sich normalerweise auf die Größe, nicht auf die Menge. Aber ich weiß, was Du meinst. Dennoch ist es eine sehr seltsame Aufgabenstellung.

ZiegemitBock  24.01.2024, 16:25
@Tannibi

Nicht unbedingt. Eine kärgliche Mahlzeit kann auch ein großer harter Kanten Brot sein. Aber ich weiß natürlich, was Du meinst.

boris45zgt44zut  24.01.2024, 16:28
@Tannibi

Einigen wir uns auf eine kärgliche Portion. Dann dürfte das klarer sein, dass durchaus auch die Größe gemeint sein kann.

Tannibi  24.01.2024, 16:30
@boris45zgt44zut

Es ist von vornherein sonnenklar. Aber es war zwar alles
gesagt, aber noch nicht von jedem.