Kann mir jemand bei dem erstellen dieses baumdiagramms helfen?

1 Antwort

Du musst erst ein wenig herumrechnen. Dein Eintrag 61% besagt, dass 61% der unehelichen Kinder aus dem Osten kommen, was definitiv falsch ist. Es ist umgekehrt, 61% der Kinder im Osten sind unehelich

Du hast die Gesamtgeburten G, deren Anteil im Osten O und im Westen W=G-O, 61% von O sind unehelich Ou und 27% von W sind unehelich Wu, und 33% von G sind unehelich Gu. Und Ou + Wu = Gu. Also O*61% + (G-O)*27% = G*33%. Du hast damit eine Gleichung mit 2 Unbekannten. Blöd. Aber da es insgesamt nur um %e geht, kannst Du G beliebig annehmen, z.B. 1 Mio Neugeborene in 2010. Dann solltest Du O berechnen können, und daraus ergeben sich dann alle Prozente und das Baumdiagramm, egal ob Du für die erste Ebene Equer und E oder O und W nimmst