Kann mir hier jemand bei meiner Französischaufgabe helfen?

3 Antworten

Du musst dir einfach die Bildung des passé composé noch einmal genauer anschauen. Versuch es vielleicht einmal mit den Grammatik-Erklärvideos von BildungInteraktiv.

Hier sind sie:

das Passé Composé (Teil 1) mit "avoir" - YouTube

das Passé Composé (Teil 2) mit "être" - YouTube

das Passé Composé (Teil 3): Reflexive Verben - YouTube

Auf jeden Fall kommst du nicht darum herum, die Partizipformen der unregelmäßigen Verben zu lernen.

  1. Nous avons fait de la planche à voile.
  2. Elle a été absente.
  3. Elle n'a pas mis ses lunettes de soleil.
  4. As-tu compris mes instructions?
  5. Pourquoi a-t-elle choisi ce métier?
  6. est-il descendu du bus?
  7. Tu as pris une douche?
  8. Ils ont plongé du bord de la piscine.
  9. ont-elles appris l'anglais?
  10. Qu'est-ce que tu as mis dans l'album?

etc.

Jetzt bist du dran. Schau dir zuerst die Videos an, die ich dir geschickt habe.

Du glaubst nicht im Ernst, dass jemand hier für dich über 100 Sätze ins Passé Composé setzt, mit denen du dann im Französisch-Unterricht glänzt, oder...?

Es funktioniert so:

Du setzt die Sätze ins P. C., tippst sie hier als korrigierbaren Text rein, und es wird sich hier sicher jemand finden, der drüberschaut.